Sprüche von Musk hin oder her, bisher hat Tesla geliefert. Den Sion gibt es nicht. Tesla und seine Autos gibt es. Die Akku Kritik an Tesla wegen der Kälte höre ich so zum ersten Mal. Bisher habe ich da nur das Gegenteil gehört. Gib da ein schönes Video in Youtube von Lüning über seinen Tesla bei Minus 10 Grad. Im übrigen scheinen Sie sich nicht mit dem Battery Day nicht auseinandergesetzt zu haben. Ich empfehle hier https://youtu.be/1m9wOKC-JFw sehr gutes Video, eben weil Tesla nicht in den Himmel gehoben wird sondern sehr gut erklärt und auch festgestellt wird, es ist keine Revolution sondern sehr clever gemacht.VR46 hat geschrieben: ↑ Hier muss ich auch mal für Sono sprechen. Der Sion ist ja nicht als Langstrecken fresser und Lade Monster gedacht. Stadt und urbane Umfeld, Arbeit, Einkaufen, Ausflüge, das sollte seine Welt sein und eben vielleicht auch mal eine weitere Reise. Die ständigen Tesla ist ja sooo toll Sprüche sind total daneben. Tesla Akkus sind Kälte empfindlich und schnell beleidigt wenn ihnen was nicht passt. Ein Ioniq Akku läuft und lädt und funktioniert. Neue angekündigte Technik muss erst mal funktionieren bevor man sie völlig unreflektioniert als Heilsbringer vergöttert.
Der Sion als Lademonster? Mit dem Akku? Ladung ist Reichweitenfresser. Also die Aussage stimmt schon mal gar nicht. Der Anhänger kann auch nur 700 kg bzw. soll 700 kg ziehen können. Und da wären wir schon bei anderen Hersteller die bieten jetzt 1.200 bis 1.400 kg an und sind wirkliche Lademonster (z. bps ID 4 als SUV von VW) auch weil sie die richtigen Akkus haben.
Das was Sie aber immer noch nicht verstanden haben, Tesla wird richtig nachhaltige E-Autos bauen, alleine der reduziert CO2 Rucksack ist von erheblicher Bedeutung. Der Sion so wie geplant, hat einen CO2 Rucksack der nur einzuholen ist, wenn der Wagen viel gefahren wird. Und genau dafür ist er nicht geeignet. Aber, fährt man nur wenig, ist er nicht nachhaltig.