Ckraftwerck hat geschrieben: ↑
Es ist halt aber so, es gibt eine Produktseite und eine Marketingseite.
Und nur wenn man selber Erfahrungen im Handel hat, weiß man dass das Marketing die eine Hälfte des Erfolgs ist. Große Werbetats sind nicht vorhanden, also muß man versuchen das anders zu machen, über die sozialen Medien, über virales Marketing etc. Und wenn das Schicki-Hipster Gedöns auch vielleicht manchen nervt, die Zielgruppe muß angesprochen werden, und wenn man drüber redet, dann ist es ja schon ein Erfolg. Ich finde die machen das recht gut, es scheint jetzt eine Strategie hinter der Öffentlichkeitsarbeit zu stecken. Das muß ja auch alles erst mühsam entwickelt werden
Scheinbar kommst Du aus der Branche (Marketing) oder irre ich?
Der Sion ist ja eher was für "normale" Leute, die praktisch veranlagt sind und keine 45k für einen i3 oder 80k für einen e-tron hinblättern.
Denen unterstelle ich mal etwas höhere DIY-skills als Lieschen Müller und Co. Was ich damit sagen will ist, dass genau diese Leute, nur sehr wenig Werbung bedürfen, da sie sich
für das PRODUKT inkl. aller möglichen Details interessieren und auch selbstständig informieren werden.
Ein aufgeblähter Social-Media-Bereich, Hipster-Allüren und das gepaart mit deutlichen Verzögerungen (, die die "richtige" Arbeit repräsentieren), passt da nicht ins (Kunden-)schema.
=> back to the roots => weniger quatschen => machen
VG U x I