SRAM hat geschrieben: ↑
Danke !
Wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen:
"Negatives Eigenkapital / Überschuldung
Die Gesellschaft weist zum Stichtag ein negatives Eigenkapital aus. Vermögensgegenstände und Schulden wurden unter Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit bewertet, da einerseits in Höhe von 2,0 Mio. EUR Darlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt bestehen und andererseits im laufenden Geschäftsjahr 2019 erhebliche, weitere Zuführungen der Gesellschafter in das Eigenkapital und die weitere Gewährung von Nachrangdarlehen erfolgten."
Gruß SRAM
1. Was genau überrascht dich, eine Firma die im Aufbau ist, das diese Fremd finanziert ist, durch und durch?
2. Was sagt das zur Serienreife des Sion aus, eher desto höher das verbratene Geld, desto Serien näher, also gut?
Die Gründer haben doch genau das gesagt, haben genau das auf ihren Seiten stehen, was genau soll wer warum jetzt zum Thema Seriennähe kapieren?
Da wurde genau gesagt, das die Finanzierung der Serien Produktionsstraße und auch die Bestellung der Serien Werkstoffe und Zulieferteile seit Monaten an einer Finanzierung scheitern sich immer weiter verschoben haben. Natürlich könnte man sagen, selber schuld falscher Investor gewählt.
Auch wurde gesagt, das eben dieser Investor nun nicht mehr eine Produktion in Europa finanzieren möchte sondern nach China verlagern will.
3. haben die Gründer gesagt, das aus genau den Gründen die du oben zu Serienreife vom Sion angeführt hast, keine Bankenfinanzierung möglich ist, weil die eben etwas finanzieren wollen, was sich im Falle des Falles wieder verkaufen lässt, das sind spezifische angepasste Maschinen und Bauteile eben einmal nicht.
So weit so gleich. Hat also das Lesen der Jahresberichte die Aussage der Gründer bestätigt oder nicht?
Wenn ja, noch mal die Frage: Was haben wir nicht kapiert?
Und um auf die Seriennähe zurück zu kommen, genau das ist die Begründung, diese 50Mio ein zu sammeln, weil es keinen anderen Weg mehr für den Sion gibt. Wer also einen Sion haben will muss diesen Vorfinanzieren mit all den genannten Risiken, neben der Tatsache dass Banken das nicht machen, weil es im Fall des Falles nichts gibt, was zu Gled gemacht werden kann.
Daher, entweder aussteigen und sich ärgern dass man keinen Sion auf die Beine stellen konnte, oder alle die einen Sion wollen legen ihr Geld zusammen.
Erst wenn die Produktionsanlage investiert und gebaut wurde, die ersten Serienteile bestellt, geliefert und montiert sind, sind wir dem Ziel eines Sions auf der Straße wieder näher gekommen.
Und wer lesen kann (auf der Seite von Sono Motors) ist klar im Vorteil, weil da steht das genau so.