China ist nicht China, China ist extrem groß... Und dieses "Tianjin" ist eben in der Nähe von Korea, da werden auch die IONIQs und Co mit dem Schiff auf die Reise geschickt....Taxi-Stromer hat geschrieben: ↑ Genau!
Irgend ein chinesischer Hersteller bringt seine Fahrzeuge schließlich ja auch mit der Transsibirischen in wenigen Wochen kostengünstig nach Europa, statt teurer in Monaten mit dem Schiff....
Und um eine Vorstellung zu bekommen um wen es sich da handelt:
Wie gesagt, ich sehe den Sion als "Beifang" zum NEVS.Evergrande hat nach dem gescheiterten Versuch mit Faraday Future in den vergangenen Monaten eine beachtliche Menge an Knowhow zusammengekauft: Nach NEVS im Januar hat Evergrande zudem den in Shanghai ansässigen Batterielieferanten CENAT New Energy übernommen. Aber auch im Ausland hat Evergrande zugekauft: Der Radnabenmotoren-Spezialist Protean aus Großbritannien und das niederländische Unternehmen e-Traktion gehören inzwischen ebenfalls zu dem chinesischen Konzern.
Gerade mit der Technologie von Protean und e-Traction hatte Evergrande ambitionierte Ziele für seine künftigen Elektroautos formuliert. Auf den Bildern des NEVS 9-3 sind jedoch noch keine Radnabenmotoren zu sehen. Zeitnahe technische Upgrades mit der zusammengekauften Technologie sind möglich.
Insgesamt will der chinesische Immobilienkonzern 23 Milliarden Dollar in den Bau von drei Werken für Elektroautos investieren. „Evergrande strebt an, innerhalb von drei bis fünf Jahren die größte und stärkste Elektrofahrzeug-Gruppe der Welt zu werden“, wurde Firmenchef Hui Ka Yan im März zitiert.