eComm hat geschrieben: ↑
AbRiNgOi hat geschrieben: ↑
ZOE Live Q210 6/2013 * Ladegerät @60.500km * [...] * neuer Motor @71.250km
OT:
Lese ich in Deiner Signatur richtig daß an Deiner Zoe bei ~60tkm das Ladegerät, und bei ~70tkm der Motor kaputt gegangen sind?
Ich dachte e-Autos haben vernachlässigbare Wartungskosten (Werkstätten weitgehend arbeistlos)
weil fast alle Komponenten nahezu wartungsfrei sind und praktisch "ewig" halten?
Ja, OT, oder auch nicht. Renault hat mit dem Zulieferer Continental arg ins Braune gegriffen. Die ersten Fahrzeuge 2012+ haben alle Teile verbaut, die sehr anfällig waren. Die Austauschteile sind aber so weit Stabil. Der Austausch wurde auf Kosten Renault sehr unkompliziert durchgeführt. (so unkompliziert es halt geht wenn das Ladegerät auf der Insel Lemnos in Griechenland kaputt geht... )
Ich hab bei der Bekanntgebe Coninental als Zulieferer von Sono auch geschrieben, hoffentlich haben die bei Conti aus ihren Fehlern gelernt und haben nicht seit 6 Jahren in der Nase gebohrt. Weil mit der Qualität und Standfestigkeit vom ZOE brachen die kein zweites mal mehr antreten, dann sind die nicht mehr Vertrauenswürdig. Auch wenn die wieder die Teile kostenfrei austauschen...