campr hat geschrieben:Blieben als Mittelweg zwischen den Extremen ÖPNV und übergroßen Protzfahrzeugen kleine, leichte, sparsame, haltbare "Nutz"fahrzeuge.
Soweit, so schön.
Das hinter meinem ”+” fehlt hier aber noch.
Wissend das es für'n Michi extrem wäre, könnten wir dennoch binnen Minuten umstellen und der gesamte Kleinauto-Verkehr produzierte 30%, möglercherweise gar 40%, weniger CO².
(Reduktion von vorwiegend massenmäßig unbedeutenden Schadstoffen obendrauf.)
Ich mache genau das seit gut 30 Jahren und hatte nie das Gefühl daran zu sterben, obwohl ich zu mind. 95% beruflich unterwegs bin. Und das sind mittlerweile leider Millionen km.
Nö, ich fahre gar gerne auf diese Weise mit ein- und mehrspurigen KFZ.
Is' besser als selber treten und so'n Dach hält'n Regen ab.
Auch vermute ich, sparte diese Maßnahme sekundär noch mehr Saft, weil in sinnvoller Überlegung gar nicht mehr so viel gefahren würde.
Beides gölte auch für den Großauto-Verkehr, wenn auch mit geringeren Effekten.
Nun scharf querdenken und das Wie wird zum So.
(... hatte ”die Lösung” gar schon irgendwo hier geschrieben, so nebenbei mit Wortverlustigung)