Wenn ich den Reifenkonfigurator von Reifendirekt bemühe wird mir beim Continental TS850P die Größe 215/50 R17 95 V angezeigt.
Hier ist aber immer wieder die Rede von von 215/55 - spielt das eine Rolle ob 50 oder 55?
LG chili
et bezeichnet die einpresstiefe, sprich den abstand von auflage felge zur mitte des rades. kleinere einpresstiefe, grössere spur. die räder sitzen weiter aussen. generell sind 1,5mm unproblematisch. ABER: ich empfehle immer einen blick in die ABE / gutachten! da können auflagen drin stehen, wie zb das umbörteln der radhausinnenkanten! und das kann von felge zu felge unterschiedlich sein. wenn du eine felge mit et35 nimmst, wird das natürlich irgendwann wahrscheinlich, da die räder weiter nach aussen wandern.chili hat geschrieben: ↑ Mir würde die FelgeALUTEC Tormenta 7.0J x 17 ET 48,5 mm schwarz Front poliert gefallen.
Die hat ET 48,5 - im Begleitschreiben von Hyundai steht 215/55/R17 94V 7.0JX17/ET50B/
Speilt das ne Rolle ob ET 48,5 oder ET50?
Wo ist der Unterschied zwischen 7.0J und 7.0JX?
Merci für die Info
chili
Ich habe mal in meinem "Winter-Felgen" (DEZENT TD graphit matt) Gutachten nachgeschaut. Habe diesen Eintrag nicht gefunden:Pfälzer68 hat geschrieben: ↑ Hi.
Ich hatte für unseren Dicken folgende Kombi bestellt:
Borbet F 7 X 17 black glossy ET50
Bridgestone 215/55 R17 98V Blizzak LM-005 XL
Nun kam diese Anfrage:
"Bei Ihrer Bestellung haben sich Rückfragen ergeben.
Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:
F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse
(Einzelradaufhängung). "
Hä?
Gibts bei den Konas unterschiede bei der HA? Verbrenner vers. EV?