Falls das auf meinen Post über Deinem bezogen war dann steht die Antwort zwei Posts darüber:HW120 hat geschrieben:Und wenn man sich nicht jedes Mal neu entscheiden will, sondern ein Fahrzeug stets verfügbar vor Tür haben will welches alles abdeckt, was dann?
Du darfst aber auch drei verschiedene Autos kaufen - Du darfst mir nur nicht auf den Sack gehen...Wenn es für Dich nicht funktioniert dann wird es schon irgendwann einen Porsche mit 1000 km Reichweite für Dich geben. Kauf ihn dann und gut ist's... Oder kauf jetzt einen PHEV oder entwickle einen sREX... Oder bleib beim Diesel SUV - aber dann jammer nicht wenn Du nimmer in die Stadt fahren darfst...
Jupp. Wenn das irgendwann mit keinem Verbrenner mehr geht, sei es weil auf Dauer nicht nur die Diesel aus den Städten ausgesperrt werfen, sei es weil keiner mehr welche verkauft, da es sich einfach nicht mehr lohnt, dann ...stelen hat geschrieben:Das ist jetzt aber wieder arg in der eigenen Filterblase verhaftet. Die "Masse" will mit dem Auto möglichst günstig von A nach B kommen,
... wird auch dies Vergangenheit sein. Also wenn es so kommt - meine Glaskugel müsste mal zur Wartungsolang ein Sandero die Hälfte eines Zoe kostet gibt es nicht so arg viel Gründe für das E-Auto, schon gar nicht für die Laternenparker, die immer noch recht viele sind.
Da wird ein Hersteller ordentlich Stückzahlen auf einmal los, ja. Aber sind wirklich anteilig die meisten Gebrauchen ehemalige Firmenwagen?Masse bekommt man über Firmenwagen-Flotten
Je nach Marke und Typ liegen die DW-Anteile ab etwa Octavia / Passat aufwärts zwischen 60-80% zusätzlich gibt es dann aber noch Skalierungseffekte. Wenn also jemand in der Firma mit einem E-Auto (möglichst positive) Erfahrungen sammeln konnte ist er wohl eher bereit auch privat auf ein E-Auto umzusteigen.iOnier hat geschrieben:stelen hat geschrieben:Da wird ein Hersteller ordentlich Stückzahlen auf einmal los, ja. Aber sind wirklich anteilig die meisten Gebrauchen ehemalige Firmenwagen?Masse bekommt man über Firmenwagen-Flotten
Es ging darum, dass die Wallbox 22kW kann. Ich schrub außerdem, dass ich das im Normalfall nicht nutzen werde.iOnier hat geschrieben: Man muss aber auch nicht immer voll aufs Gas treten, nur weil es möglich ist. Und auch das Gaspedal steht per Default auf "Minimum" ... warum nicht so auch bei der Wallbox?
Brave leidenschaftslose Konsumenten. Da träumen die Firmen doch von.stelen hat geschrieben: Es geht doch eh nur noch um höchstens 10-20 Jahre. Die nächste Generation wird weder einen Führerschein machen, noch ein Auto besitzen, sondern sich ein Waymo rufen, wenn sie irgendwo hin möchte.
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wir haben nur zwei Autos weil wir ständig beide gleichzeitig bewegen. Wenn das nicht so so wäre, hätten wir nur eins. Und tägliches Carsharing macht ja wohl kaum Sinn.MaXx.Grr hat geschrieben: Schlussendlich muß das Fahrzeug nicht mehr alles können - und mancheiner wird so auf den Zweitwagen komplett verzichten...
Dann muss ich das überlesen haben, sorry. Aber das war auch nicht mein Punkt. Im Vergleich zu den kommenden Nutzern von Elektroautos und Wallboxen bist Du ja ein Poweruser. Dass Du die Ladeleistung bewusst runterregels ist ja schön und gut. Für Otto NormalladerKarlsson hat geschrieben:Es ging darum, dass die Wallbox 22kW kann. Ich schrub außerdem, dass ich das im Normalfall nicht nutzen werde.
Genauso fragen meine Nachbarn anfangs, du hast doch ein E-Auto, wieso parkt du denn auf der Strasse?iOnier hat geschrieben:Die ersten 3 Tage macht er das dann abends beim Anschließen noch, weil er dem Braten nicht traut, dann vergisst er es, merkt, dass der Akku trotzdem morgens voll ist und lässt es fürderhin.
Also bei mir wird das eingestellt und bleibt dann so, da muss ich nicht jedes Mal drücken.iOnier hat geschrieben:Die ersten 3 Tage macht er das dann abends beim Anschließen noch, weil er dem Braten nicht traut, dann vergisst er es, merkt, dass der Akku trotzdem morgens voll ist und lässt es fürderhin.
Solange es automatisiertes netzdienliches Laden nicht gibt fände ich einen automatischen Rückfall auf default besser. Den Defaultwert halt auf den Alltagsfall des Anwenders konfiguriert. Dann vergisst man nicht, von "schnell" wieder auf"normal" zurückzustellen. In jedem Einzelfall manuell dran herumspielen kann man ja unabhängig davon.Karlsson hat geschrieben:Also bei mir wird das eingestellt und bleibt dann so, da muss ich nicht jedes Mal drücken.iOnier hat geschrieben:Die ersten 3 Tage macht er das dann abends beim Anschließen noch, weil er dem Braten nicht traut, dann vergisst er es, merkt, dass der Akku trotzdem morgens voll ist und lässt es fürderhin.