Re: Böser großer Akku
17.09.2018 17:42Ich kann halt meine Pendelstrecke perfekt mit der Schnarchladung über Nacht abdecken. Wozu soll ich mit öffentliches Laden antun?
Und ein elektrisches Langstreckenfahrzeug können wir uns noch nicht leisten, abgesehen davon, das der Volvo noch zu gut ist, um ihn auszumustern.
Denke, so wie mir geht es vielen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
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Re: Böser großer Akku
17.09.2018 18:21Mein Frisör hat mich letztens mehr oder minder ausgelacht, das ich von Süddeutschland an die Ostsee zweimal laden muss. Wohlgemerkt mit fettem Akku und mit 100% Start und destination Lademöglichkeit am Ziel. Mein Einwand, das ich bei der Strecke eh zweimal was essen /aufs Klo sollte, bischen relaxen hat nicht gezogen. Bis zum Preis des Fahrzeugs sind wir garnicht gekommen. LOL.
Mag sein der klassiche Pendler freut sich einen Strumpf wenn er die 38 KM am Tag an der Steckdose nachladen kann, ein business case für die Masse ist das noch nichtmal im Ansatz. Ich glaub echt, das Tesla und VW das in Zukunft unter sich ausmachen wird. Porsche bedient die hardcore Fraktion. Die anderen verkaufen ihre Flottenverbrauchsenker. Beim Audi bin ich auf den E-Tron gespannt, alles andere kannst in die Tonne packen. Nicht der Rede wert. Hyundai bringt alle 3 Jahre was neues raus, 20.000 Einheiten im Jahr und das vorletzte Modell wird einfach nicht weiter verfolgt. Sinnhaft ist so ein System garnicht.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Re: Böser großer Akku
Rockatanski
17.09.2018 18:24Die Masse machte nichtmal 38 km am Tag.
Re: Böser großer Akku
Helfried
17.09.2018 18:26Tesla Model S 135 hat geschrieben:Erschreckend das nur 5% ausserheimisch laden!
Es ist doch schön und gut für die Umwelt, dass nicht jeder mit seinem Job so angeben kann.
Re: Böser großer Akku
17.09.2018 18:31Rockatanski hat geschrieben:Die Masse machte nichtmal 38 km am Tag.
Gibts dafür nicht die S-Bahn, den Bus? Keine Ahnung zu was man sich ein Auto kauft, gar in E-Auto um dann solche Fahrrad-Strecken zu fahren. Ich glaub langsam die wenig Fahrer sind "böse". Vermutlich sind das dann genau die noch, die die Innenstädte zuparken, weil kein eigener Parkraum vorhanden, oder diese nervigen Versetztparker an Hauptstraßen. Sehr ärgerlich.
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Re: Böser großer Akku
Helfried
17.09.2018 18:42Sind denn jetzt Vielfahrer die besseren Menschen? Autsch...
Re: Böser großer Akku
Rockatanski
17.09.2018 19:41Alles was weiter weg wie eine Wagenlänge liegt, wird gefahren
Re: Böser großer Akku
17.09.2018 20:27Helfried hat geschrieben:Sind denn jetzt Vielfahrer die besseren Menschen? Autsch...
Scheint so.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
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Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Böser großer Akku
17.09.2018 23:30Tesla Model S 135 hat geschrieben:
Erschreckend das nur 5% ausserheimisch laden!
Ich sehe es konträr - toll daß die aktuellen eAutofahrer zu 95 Prozent mit den momentanen Fahrzeugen und deren Reichweite klarkommen. Das sagt die Studie ja wohl auch aus, oder? Wenn man nur bei 5 Prozent der Fahrten auf ein Leihfahrzeug, Carsharing oder Bahn umsteigen muß - oder sich mit der zeitlichen Verlängerung der Reise abfindet - ist das ein ganz starkes Argument FÜR die eMobilität!
Also genau andersherum wird ein Schuh draus - auch wenn ich weiß daß man von den heutigen eAutofahrer nicht nicht einfach auf normale Autofahrer verallgemeinern darf...
Grüazi MaXx
Re: Böser großer Akku
18.09.2018 10:31
Gut das du den bericht verlinkt hast.
In Europas Vorzeige-Land für Elektroautos Norwegen ist die Nutzung öffentlicher Stationen für Ladevorgänge zwischen 2014 und 2017 von zehn auf nur noch zwei Prozent zurückgegangen – trotz hoher Verkaufszahlen von E-Pkw. Wöchentlich nutzen nur knapp 15 Prozent aller Stromer-Fahrer in dem skandinavischen Land einen öffentlichen Ladepunkt. Lediglich die Nutzung von Schnellladern entlang vielbefahrener Hauptverkehrsstraßen nahm zuletzt zu.
Der wirkliche Flaschenhals mit Blick auf größere Verkaufszahlen von Elektroautos ist das mangelnde Angebot an Plug-in-Fahrzeugen.”
*Leute wollen zuhause laden
*E-Autos müssen auch Langstreckentauglich sein Plugin, Rex oder riesen Akkus ist eigentlich egal.
*AC Lader mit fragwürdigen geschäftsmodel haben wohl keine zukunft.
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