Wo schreib ich was von 200kWh Akkus? Im Roadster wird es wohl einen 200er geben und ich finde das sehr gut! Dieser Wagen spielt vom speed her in der Klasse Bugatti und der verbraucht 1,5 Liter pro einen einzigen KM. Ganz banal betrachtet, ist so ein 200 kWh Roadster ein top Argument für speed und Reichweite, denn der Bugatti - der 15x mehr Geld kostet - kommt nicht mal 200 km beim cruisen weit.Schneemann hat geschrieben:Worum geht`s dir eigentlich? Um dein persönliches Bewegungsprofil? 500 km sind für dich in Ordnung? Warum schreibst du dann von 200 kWh-Akkus? Dein Bewegungsprofil würde ich eher als Ausnahme bezeichnen. Die meisten fahren 10 km zur Arbeit und sitzen dann 8 Stunden im Büro.
Das sind jetzt wirklich überzeugende und nachhaltige Argumente einen grossen Akku in eine Auto einzubauen was vielleicht 2 mal im Monat bewegt wird. Da ist im vergleich dagegen ein i8 Roadster ja richtig nachhaltig dagegen.Tesla Model S 135 hat geschrieben: Wo schreib ich was von 200kWh Akkus? Im Roadster wird es wohl einen 200er geben und ich finde das sehr gut! Dieser Wagen spielt vom speed her in der Klasse Bugatti und der verbraucht 1,5 Liter pro einen einzigen KM. Ganz banal betrachtet, ist so ein 200 kWh Roadster ein top Argument für speed und Reichweite, denn der Bugatti - der 15x mehr Geld kostet - kommt nicht mal 200 km beim cruisen weit.
Mit Einheiten hast du es nicht so wie es scheint...Tesla Model S 135 hat geschrieben: Den i8 sehe ich täglich. Der arme Trottel muss jeden Tag das 7 Meter lange und 8 Tonnen schwere Typ2 Kabel in blau rausholen, damit man ja schön mit Strom fahren kann. Nachdem der Wagen stundenlang am Strom genuggelt hat. Für aberwitzige 28 KM Reichweite.
https://ecomento.de/2018/09/11/dudenhoe ... -geworden/Der Trend zu großen Elektroautos mit großen Batterien wird laut Dudenhöffer anhalten. “Tesla ist ja auch nicht mit Müsliautos zum Hype geworden”, argumentierte er. Strom-Autos mit weniger als 400 Kilometern Reichweite hätten kaum eine Zukunft. “Denn im Winter werden aus 400 Kilometer schnell mal 200”, so Dudenhöffer. Auch Elektroautos mit Wasserstoff-Technik zur Reichweitenverlängerung sieht er wegen der mangelhaften Infrastruktur kritisch.
Wegen den 8 Tonnen?kub0815 hat geschrieben:Mit Einheiten hast du es nicht so wie es scheint...
Nein es gibt aber schon Akkus die > 100 Jahre gehalten haben: NiFe leider für Fahrzeuge nicht wirklich geeignet.Mei hat geschrieben:Gibt es den hier schon jemand wo der Tesla Akku 15 Jahre gehalten hat?Eberhard hat geschrieben:.... Also ist die Investition in einen großen Akku klug. Ers sollte eine Lebensdauer von 12-15 Jahren aushalten, .....
Eigentlich war nur die Farbe richtig in deinen Ausführungen...Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wegen den 8 Tonnen?kub0815 hat geschrieben:Mit Einheiten hast du es nicht so wie es scheint...
Humor ist weder im Fernabi noch auf der Uni als Fach buchbar.
https://ecomento.de/2018/09/17/studie-n ... n-saeulen/Elektroautos werden meist zuhause geladen, eine flächendeckende Infrastruktur – etwa in Städten oder entlang Fernstraßen – gilt dennoch als entscheidend für den Durchbruch von E-Mobilität. Laut einer neuen Studie werden öffentliche Strom-Tankstellen jedoch gerade einmal für fünf Prozent der Ladevorgänge genutzt.