*Grübel*dingsvomdach hat geschrieben:In einem YT-Video hat Ove Kröger (T&T Tesla) mal ganz wissend verkündet, der Auftragsfertiger kähme aus dem Süddeutschen Raum und hätte bisher nichts im Automobilbereich gemacht....leider finde ich das Video nicht wieder und kann auch nicht sagen wie alt das war.... aber um die Verwirrung zu steigern reicht es vielleicht!
Wenn der Auftragsfertiger im Süddeutschen Raum wäre, wieso dann die Auslieferung in Bremerhafen ??? Das würde den Öko - Ansprüchen von Sonomotors zuwiederlaufen.
Ove Kröger hat wahrscheinlich den Batteriefertiger gemeint ??? als der noch nicht bekannt war.
Ich weiß nicht, wer von euch schon mal verantwortlich längere Projekte geleitet hat.
Sowas bekommt man nur hin, wenn man sich am Anfang einen Terminplan mit Meilensteinen erstellt. In der Abarbeitung kümmert man sich dann nur noch darum, die einzelnen Meilensteine nacheinander im Termin zu erreichen - sich gleichzeitig Gedanken über die nächsten/übernächsten Schritte zu machen, führt unweigerlich dazu, dass man den aktuellen Meilenstein nicht erreicht - weil man sich so um "ungelegte Eier" kümmert und sich die Zeit stielt, die man für das momentane Ziel eigentlich benötigt.
Leider wollen hier die Allermeisten Antworten haben, die zu ungelegten Eiern erfragt werden und dazu gehört auch die Frage nach dem Auftragsfertiger - das ist derzeit überhaupt unwichtig. Da wird es einen Vorvertrag geben mit Geheimhaltungsklausel und gut ist. Sobald Sonomotors soweit ist, dass aus dem Vorvertrag ein Vertrag werden kann, werden sie das mitteilen - so what ???
Im Moment ist der Fokus, die Arbeiten zu erledigen, die notwendig sind, um den Vertrag abschließen zu können. Da müssen wir halt ein wenig Geduld haben...
nur mal so
LG jogi