Wenn ich aber eine Erholungspause mache von z. B. 1 Stunde (schön frühstücken, anschließend noch Gassi mit dem Hund), warum sollte ich als PHEV-Fahrer in der Zeit nicht auch Strom laden, und sei es, um am Zielort auf den letzten 30km rein elektrisch fahren zu können?AbRiNgOi hat geschrieben:Auf einer Raststätte an der Autobahn gibt es NUR Schnelllader. DC für die Deutschen, Chademo für die Japaner, AC für die Franzosen und Benzin für die PHEV. Weil der Schnelllader des PHEV ist das Benzin, das ist doch das was die uns immer vorhalten, wie schnell die an der Langstrecke wieder flott sind.
Gut, ich würde die Säule aber auch räumen, wenn mich jemand mit BEV über den Unplugsticker kontaktiert. Hat bislang übrigens noch nie jemand gemacht, obwohl das Ding schon etwa 9 Monate am Auto klebt und ich häufiger öffentlich lade (wenngleich auch nicht an Schnellladern).