Geschwindigkeitsregelanlage
Ernst_Prius
26.08.2018 13:27Hallo,
im Handbuch ist beschrieben, wie der Tempomat über den Blinkerhebel bedient wird. Leider wird bei mir nur ein Menü über die Assistenzsysteme eingeblendet, das ich überhaupt nicht verwnden will.
Kann man irgenwo in einem Setup das Verhalten umprogrammieren, oder notfalls von der Werkstatt umprogrammieren lassen?
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Anzeige
Re: Geschwindigkeitsregelanlage
26.08.2018 13:36ACC oder GRA?
ACC ist Bedienung über Lenkrad.
GRA ist Bedienung über extra hebel unterhalb des blinker hebels
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Re: Geschwindigkeitsregelanlage
26.08.2018 13:46Ist ja interessant, hab ich so beim e-Golf so noch nie gesehen. Wie sieht denn dann das Lenkrad aus wenn man nur GRA hat? Sind da andere Knöpfe am Lenkrad oder gar keine?
Re: Geschwindigkeitsregelanlage
energieberater
26.08.2018 14:44Wir haben beim 190er kein ACC, jedoch GRA die Bedienung liegt auf der linken Bedienknöpfen des Multifunktionslenkrads.
Mitglied bei
Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Re: Geschwindigkeitsregelanlage
27.08.2018 12:45Die Bedienung am Lenkstockschalter gibt es nur ohne Multifunktionslenkrad.
Mit MFL wird der Tempomat immer über das Lenkrad bedient. Der Lenkstockheben für Tempomat ist auch ein anderer, da der am Ende eine Wippe für +/- hat.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige
Re: Geschwindigkeitsregelanlage
Ernst_Prius
27.08.2018 13:14Schade, weil ich doch immer kurz nach unten schauen muß bei der Bedienung des Tempomaten. Vielleicht gut für die Beweglichkeit des Augapfels ?
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf
Re: Geschwindigkeitsregelanlage
27.08.2018 14:59Gewöhnt man sich dran. Ich musste mich nach den Umstieg von Audi auch erst daran gewöhnen, mittlerweile bediene ich das auch ohne hinschauen. Den Lenkstockschalter der GRA empfand ich auch intuitiver.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher