Hallo,
der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, ich möchte aber trotzdem meine Erfahrungen dazu kundtun:
Wenn beim Starten der App eine erneute Cloud Anmeldung erforderlich ist, ist das Problem meistens der Nissan Cloud Dienst und nicht die App. Dieser scheint öfter nicht erreichbar zu sein und ist generell auch extrem langsam. In den letzten Wochen wurden die Ausfälle allerdings seltener.
Bei Problemen mit der Android App auf dem Android Gerät selbst (Abstürze), empfehle ich die Thirdparty App "My Leaf" von "Tobias Westergaard Kjeldsen" aus dem Google Playstore auszuprobieren. Diese App benutzt die Nissan YOU+ Web API um Daten mit dem eigenen Nissan YOU+ Konto auszutauschen. Man hat fast dieselben Funktionen wie mit der Original Nissan App. Die wichtigsten Funktionen "Ladezustand, Laden Start/Stop und Klima Start/Stop sind damit auch möglich.
Grüße...
PS: Musste diesen Monat leider meine 8-Monate alte Kia e-Niro Bestellung wegen Modellwechsel 2020 erneuern