Rockatanski hat geschrieben:Keine schlechte Idee, allerdings denkerisch auch, man sollte sich entscheiden und endlich den Sprung zum 100% BEV wagen.
Ich finde die "offenere" Idee gut.
Was unterscheidet denn die einzelnen Optionen?
Basierend auf bekannter Basis:
Hybrid und Plag Ihn haben das selbe Konzept, ...E-Strang nahezu identisch
H2 und BEV … E-Strang ebenfalls identisch, bis auf de "Elektronenquelle"
Die ersten und die letzten beiden... E-Strang ähnlich, die letzteren beiden etwas verstärkt, aber sie könnten auch direkt in die ersteren eingebaut werden.
Aus Produzentensicht sehr interessant... man baut ein EV ohne Stromquelle, und nutzt den freien Bauraum variabel entweder für einen Verbrenner und kleinen oder etwas größeren Akku (sofort voll einsetzbar, da Tankinfrastruktur gegeben... Absatz gesichert, oder einen großen Akku (zumindest in der "1. Welt" einsetzbar, Ladeinfrastruktur wächst zunehmend), oder eine BSZ (heute nur was für Freaks oder Nischenanwender)
Die Eleganz liegt darin, dass es prinzipiell egal ist, welche Technologie sich in den nächsten 10 Jahren durchsetzt, das Fahrzeug ist schon entwickelt, und passt immer. Ich find es clever, Fahrzeug und Energiegewinnung fürs Fahren gedanklich zu trennen.