GoingElectric

E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

37 Beiträge - Seite 2 von 4

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Volker.Berlin
30.01.2014 14:12
peak_me hat geschrieben:Das "Typ 2 auf Typ 1" Kabel ist soeben mit der Post angekommen. Die Reise nach Berlin sollte also etwas leichter gehen.
Ah!! Ich hätte nur Typ 2-Typ 2 gehabt. Gut dass Dein Kabel da ist, das wäre sonst glatt nach hinten losgegangen. Mit Typ 1 kann ich leider gar nicht dienen.
peak_me hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Ja, Lademöglichkeit gibt es und Typ 2-Kabel kann ich Dir leihen. Lademöglichkeit ist allerdings DSK und ich habe keine mobile Wallbox, nur das nackte Typ 2-Kabel. Wir könnten natürlich das Kabel von Tesla mit Deinem Fluence probieren, das ist eine ICCB von CEE16 auf Typ 2.
Der Fluence hat einen Typ-1-Anschluss, keine Ahung ob das passt.
Ganz sicher nicht.
peak_me hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Notfalls stellst du das Auto an eine der nördlichen Ladesäulen und ich hol dich ab.
So machen wir's. Ich würd aber gern mit dem Fluence bis zum Treffen fahren und ein paar Fotos mit den anderen Elektrofahrzeugen machen. Von vorn sieht der Fluence ja ein bisschen aus wie das Model S
Ja, bitte bitte komm erstmal zum Treffpunkt! Wir wollen den Fluence auf jeden Fall auf dem Foto haben, und dann können wir vor Ort die Lademöglichkeiten ausloten. Ggf. bringt Dich jemand zur Typ 2-Säule, aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig.
Anzeige

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Großstadtfahrer
30.01.2014 14:26
Volker.Berlin hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Nur nochmal ein kleiner Reminder... Würde mich freuen, den einen oder anderen bei der Gelegenheit nächsten Samstag persönlich kennenzulernen!
Na der Thread ist dann wohl an mir Vorbei gegangen;-)
Änder doch den Titel und mach einen Stammtisch Therad daraus.
Jetzt bekommen ja alle einen Reminder per Mail.
Hm... Ich komm mir grad vor als stünde ich auf'm Schlauch, aber das hab ich jetzt nicht verstanden.
- Wie mache ich aus einem "normalen Thread" einen "Stammtisch-Thread"?
- Wieso bekommen jetzt alle einen Reminder per Mail?
Kannst du als Einsteller des Threads den Titel nicht ändern?

Wenn ich das richtig sehe kann an bei GE eine Theradbenachrichtigung nur aktivieren wenn man auf einen Thread geantwortet hat (ich jetzt) und wie ich das so sehe haben wir hier fast alle Berliner nun beisammen(die anderen)

Klarheiten beseitigt?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Volker.Berlin
30.01.2014 14:38
Großstadtfahrer hat geschrieben:Kannst du als Einsteller des Threads den Titel nicht ändern?
Doch, kann ich. Wie hättest Du's denn gern?
Großstadtfahrer hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe kann an bei GE eine Theradbenachrichtigung nur aktivieren wenn man auf einen Thread geantwortet hat (ich jetzt) und wie ich das so sehe haben wir hier fast alle Berliner nun beisammen(die anderen)
Leuchtet ein. Das wäre natürlich super.

Das heißt, den nächsten Stammtisch muss ich dann auch wieder in diesem Thread ankündigen, damit alle gleich informiert werden? Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn jeder, der will, Julian seine Email-Adresse gibt. Der schickt dann sowieso eine Mail rum mit der nächsten Einladung.

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Großstadtfahrer
30.01.2014 14:54
Volker.Berlin hat geschrieben:
Großstadtfahrer hat geschrieben:Kannst du als Einsteller des Threads den Titel nicht ändern?
Doch, kann ich. Wie hättest Du's denn gern?
Ich hab da keine besonderen Präferenzen. Lass bei Bedarf deiner Kreativität freien Lauf.
Volker.Berlin hat geschrieben: Das heißt, den nächsten Stammtisch muss ich dann auch wieder in diesem Thread ankündigen, damit alle gleich informiert werden? Einfacher wäre es wahrscheinlich, wenn jeder, der will, Julian seine Email-Adresse gibt. Der schickt dann sowieso eine Mail rum mit der nächsten Einladung.
Warum denn so gehemnisvoll. Wir planen doch nicht die Übernahme der Weltherrschaft.(offiziell )
Hier in der Community liest doch auch noch der ein oder andere Neue mit.
Dann sollten wir uns nicht hinter einer Mailingliste verstecken
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Volker.Berlin
30.01.2014 15:03
Buhäää!!! Ich blick's nicht.

Kann mir mal irgendjemand, der durchschaut was hier läuft, in einfachen Worten erklären, was Frank von mir will? Ich bin ja bereit, die Schuld bei mir zu suchen, und ich verstehe, dass ich anscheinend im Thread-Titel irgendwas falsch gemacht habe... Aber was?

Und *natürlich* werde ich den nächsten Stammtisch auch wieder im Forum ankündigen. Ist doch klar! Ich meinte ja nur, dass man einfach bei Julian (der die IGEMBB organisiert) seine Email-Adresse hinterlegen kann, damit der Thread, wenn er dann kommt, an gewissen Leuten nicht wieder unbemerkt vorbei geht...
Anzeige

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Großstadtfahrer
30.01.2014 15:29
Volker.Berlin hat geschrieben:Buhäää!!! Ich blick's nicht.

Und *natürlich* werde ich den nächsten Stammtisch auch wieder im Forum ankündigen. Ist doch klar! Ich meinte ja nur, dass man einfach bei Julian (der die IGEMBB organisiert) seine Email-Adresse hinterlegen kann, damit der Thread, wenn er dann kommt, an gewissen Leuten nicht wieder unbemerkt vorbei geht...
Immer mit der Ruhe.

Mein Vorschlag sollte darauf Abzielen.

Thread im Forum Festpinnen lassen.
Aus dem Titel das Datum rausnehmen (oder jedesmal anpassen) und die Ankündigung
dann immer über den Thread laufen lassen.

Wird seit Ewigkeiten in anden Foren so gemacht.

Dann kann man sich die eMail sparen (auch die für die Ankündigung eines neuen Therads )

Muss man nicht so machen. War jetzt nur eine Erklarung meines ersten Posts. Ist jetzt auch galube ich nicht mehr wirklich wichtig.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

Volker.Berlin
30.01.2014 15:33
Großstadtfahrer hat geschrieben:Thread im Forum Festpinnen lassen.
Aus dem Titel das Datum rausnehmen (oder jedesmal anpassen) und die Ankündigung
dann immer über den Thread laufen lassen.

Wird seit Ewigkeiten in anden Foren so gemacht.
Find ich super. Titel ist "neutralisiert". Kannst Du Dich darum kümmern, dass der Thread angepinnt wird?

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

peak_me
31.01.2014 12:30
Da die Langstreckenfortbewegung Teil der Elektromobilität ist und somit auch Bezug zum Stammtisch hat, berichte ich mal.
Ich wollt eigentlich morgen losfahren, aber mir hat's so unter den Nägeln gebrannt, also bin ich eben los.
Bei Renault Koppermann in Pasewalk haben die sogar ne Wallbox, sodass ich mit rasanten ( ) 3,7 kW laden kann. Ich hatte mich auf Schuko eingestellt, toll! Ich suche grad mal die Werte ausm Bordcomputer.
gef. Dist.: 17 km
Verbrauch absolut: 2 kWh
Verbrauch relativ: 16,7 kWh/100 km
Ladezeit bis voll bei Ankunft: 1:30 Stunden
Landezeit 20 Minuten nach Ankunft: 0:45 Stunden

heute morgen laut Stromzähler übrigens mit 24,6 kWh ab Steckdose vollgeladen

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

Volker.Berlin
31.01.2014 12:36
peak_me hat geschrieben:Bei Renault Koppermann in Pasewalk haben die sogar ne Wallbox, sodass ich mit rasanten ( ) 3,7 kW laden kann.
Laut PlugFinder gibt es in Neubrandenburg zwei Typ 2-Säulen, eine mit 11 kW und eine mit 22 kW.

Am Kamp 5
17034 Neubrandenburg
Firmenparkplatz
+49395429200
obeta Elektrogroßhandel

Treptower Straße 1
17033 Neubrandenburg
Hotel
+4939555860
Radisson Blu Neubrandenburg Hotel

Sind von Pasewalk knapp 60 km und bringt Dich leider nicht näher Richtung Berlin...

Und dann gibt es (ebenfalls laut PlugFinder) noch eine CEE16-Dose am Kloster Chorin:

Bahnhofstraße 2
16230 Chorin
Öffentlicher Parkplatz (Kostenlos)
+493336653700
Chorin-Kloster, Fahrrad- und Elektroautoverleih

Das sind von Pasewalk etwa 80 km, aber dafür in die richtige Richtung!

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

peak_me
31.01.2014 12:43
Jau, die kenn ich, ich schau immer über Lemnet.
Mein Plan ist, bei Renault in Prenzlau nochmal anzuhalten und dann sollte ich es bis zur ersten RWE-Säule in Berlin schaffen.
Auf dem Rückweg sind die Renault zu, da nehm ich dann wahrscheinlich die in Chorin. Da muss ich mal anrufen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden