Doch, ich denke es war Unwille...c2j2 hat geschrieben: ...
Das ist kein Unwille gewesen.
...
https://de.motor1.com/news/237316/bmw-e ... ektroauto/
Doch, ich denke es war Unwille...c2j2 hat geschrieben: ...
Das ist kein Unwille gewesen.
...
Mit welchem Gestank hantieren? Rüssel rein und in 2 min voll dann wieder nen Monat Ruhe. Dafür nicht täglich bei Wind und Wetter ungeschützt mit einem dreckigen Kabel herum hantieren und blöd am Auto stehen bis es dann mal voll ist. Warum sollte mir ein Füllstand beim tanken angezeigt werden??? Ich habe ne Anzeige an der Zapfe und eine im Auto. Wenn ich für 20€ tanken will weil ich weis das ich mit 5,5l 100km komme dann tanke ich für 20€, bekomme Liter für 20€ ohne Verluste, Roaming, Umwelteinflüsse und das ganze zuverlässig und schnell.eMarkus hat geschrieben:Beim Benzin und Diesel muss man ständig mit dem Gestank hantieren.
Auch bescheuert dass es während dem Tanken kein Füllgrad angezeigt wird.
Selbst bei leerem Tank weiss man nicht wieviel das kostet, das heißt bei Länder an dessen Tankstellen man bezahlen muss vor man tankt hat man keine Ahnung für wieviel Geld man tanken soll - man kann nur raten.
Dann gibt es noch die Dummheit dass man keine Ahnung hat, wieviel der Stinker jetzt genau aus dem Aral oder den Optimax oder Superplus oder was rausholt.
Dann noch die Dummheit dass man nicht weiss wann man die Stufe 1,2,3 am Automatikgetriebe einsetzen soll oder für welchen Zweck. Dann noch die Dummheit dass wenn einem das Automatikfahrzeug abstirbt man wie ein Ochs vorm Berg nicht weiss was man tun soll.
Dann noch die Sache dass die Stinker normal kein Spotify haben.
Es gibt heute Start/Stopp Automatik und seit es den Vergaser nicht mehr gibt eine Schubabschaltung.Think hat geschrieben:-Wie viele Verbrenner stehen täglich in Staus,an Ampeln u.sonstwo rum(z.B.einfach so weil der Betreiber gerade zu faul ist den Motor abzuschalten.....) u.verpesten währenddessen die Luft....
desgleichen wird beim Bergabfahren unnütz Sprit verbrannt, wo das E-Auto dann sogar Energie zurückgewinnt......
-Ein E-fahrzeug kann man nicht abwürgen beim anfahren
u.noch viele bereits schon breitgeschlagene Vorteile des E-Antriebs..............
Schüddi hat geschrieben:Mit welchem Gestank hantieren? Rüssel rein und in 2 min voll dann wieder nen Monat Ruhe. Dafür nicht täglich bei Wind und Wetter ungeschützt mit einem dreckigen Kabel herum hantieren und blöd am Auto stehen bis es dann mal voll ist. Warum sollte mir ein Füllstand beim tanken angezeigt werden??? Ich habe ne Anzeige an der Zapfe und eine im Auto. Wenn ich für 20€ tanken will weil ich weis das ich mit 5,5l 100km komme dann tanke ich für 20€, bekomme Liter für 20€ ohne Verluste, Roaming, Umwelteinflüsse und das ganze zuverlässig und schnell.eMarkus hat geschrieben:Beim Benzin und Diesel muss man ständig mit dem Gestank hantieren.
Auch bescheuert dass es während dem Tanken kein Füllgrad angezeigt wird.
Selbst bei leerem Tank weiss man nicht wieviel das kostet, das heißt bei Länder an dessen Tankstellen man bezahlen muss vor man tankt hat man keine Ahnung für wieviel Geld man tanken soll - man kann nur raten.
Dann gibt es noch die Dummheit dass man keine Ahnung hat, wieviel der Stinker jetzt genau aus dem Aral oder den Optimax oder Superplus oder was rausholt.
Dann noch die Dummheit dass man nicht weiss wann man die Stufe 1,2,3 am Automatikgetriebe einsetzen soll oder für welchen Zweck. Dann noch die Dummheit dass wenn einem das Automatikfahrzeug abstirbt man wie ein Ochs vorm Berg nicht weiss was man tun soll.
Dann noch die Sache dass die Stinker normal kein Spotify haben.
Und natürlich weis ich was das kostet im Gegensatz zu Strom wo jeder Anbieter machen kann was er will. Benzinpreise sind sehr viel stabiler als Strompreise seit vielen Jahren! Eine Anzeige im vorraus ist verpflichtend- an einer Ladesäule habe ich das noch nie gesehen.
Und was genau soll das Fahrzeug aus dem Kraftstoff raus holen! Na Kraft eben...
Ein Automatik Getriebe funktioniert in der Regel automatisch. Ich habe noch nie was verstellen müssen er fährt halt und absterben - wie soll das gehen?
PS: ich habe spotify und CarPlay wie jedes moderne Auto aber Strom für Handy und Bluetooth ist heute Standard.
Es gibt heute Start/Stopp Automatik und seit es den Vergaser nicht mehr gibt eine Schubabschaltung.Think hat geschrieben:-Wie viele Verbrenner stehen täglich in Staus,an Ampeln u.sonstwo rum(z.B.einfach so weil der Betreiber gerade zu faul ist den Motor abzuschalten.....) u.verpesten währenddessen die Luft....
desgleichen wird beim Bergabfahren unnütz Sprit verbrannt, wo das E-Auto dann sogar Energie zurückgewinnt......
-Ein E-fahrzeug kann man nicht abwürgen beim anfahren
u.noch viele bereits schon breitgeschlagene Vorteile des E-Antriebs..............
GM EV1: tolles Auto, alle wollten es haben, keiner durfte es haben. Das ist definitiv eine politische Entscheidung gewesen und keine technische. Es wäre also auch vor 20 Jahren schon gegangen.c2j2 hat geschrieben:Das ist kein Unwille gewesen.
Also dieser Vergleich ist DUMM.Michael_Ohl hat geschrieben:Wenn ich lese einen Monat ruhe nach dem tanken, kann ich ja einfach nur lachen. Meinen HP Firmenwagen durfte ich etwa täglich zur Tränke führen. Meinen 200SX von Nissan nach genau 1 Stunde Autobahnfahrt. Verbrauch 55 Liter / Super / 250km @250km/h. So oft muss nicht einmal der Kangoo zur Ladestation.
MfG
Michael