IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Ich würde mich doch nicht an eine Säule stellen und minutenlang irgendwelche Apps oder Zugangsdaten für diverse Bezahlsysteme eingeben. Mach das mal bei Regen oder im Winter - da verlierst du schnell den Spaß.
Hier einfach Stecker rein, Karte davor halten und gut is.
Woher weißt Du, welche bezahlbar bzw die Günstigste ist?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich suche die Säulen eigentlich grundsätzlich mit der App von Remus (ChargEV).
Über den Link zum Stromtankstellenverzeichnis sehe ich dann ob ESL akzeptiert wird - aber das weiß man eigentlich auch schon beim Betreibernamen bzw. über das Bild vom Standort (zb Allego).

Das gilt natürlich nur für fremde Gebiete - viele Säulen kennt man ja mit der Zeit...
Und da ich Maingau Kunde bin, zahle ich 2Cent/Minute. Da ich mit dem up meist 20Minuten lade, sind das meist pro Vorgang 0,40€. Ein Vergleich mit anderen Karten erübrigt sich da in der Regel. :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: IONIQ

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja die App ist echt der Hit! Und so wunderbar schnell, selbst mit geringer Datenrate. Und die Maingau Karte macht die Dache dann perfekt. :)
Dateianhänge
B375186F-D3B1-4696-8FA8-817158F2C7E7.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: IONIQ

Nordisch
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
charg ev? gibt es im playstore so nicht...evtl nochmal nen zweiten namen? charemap evtl?

Re: IONIQ

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
chargeEV ist für iOS. Bei Android musst du was anderes nutzen, z.B. Wattfinder
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ

Nordisch
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So Leute, Auto ist gekauft und wird Freitag abgeholt, nochmal danke für die super Unterstützung hier.
Maingau Karte ist auch bestellt...sollte also mit dem Routenplaner von hier klappen. Ich wollte 150 km eingeben und dann immer tanken oder was meint ihr? vorsichtig beim en ersten mal ran gehen. Autobahn mit 90 max 100. Dazu kommt das Freitag ist und die Bahn bestimmt voll sein wird...da ich in bayern auch erst gegen 12 Uhr los komme...

Re: IONIQ

Nordisch
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Welche routenplanapp ist denn noch gut für andorid handy?

Re: IONIQ

USER_AVATAR
read
Mit AndroidAuto hast du leider nicht übermäßig viel Auswahl bei den Navi-Apps. Ich persönlich mag am liebsten das Originale G-Maps. Waze ist nicht viel schlechter, ist optisch nicht ganz so hübsch, verbraucht dafür aber deutlich weniger CPU-Last und Datenvolumen.
Zum Ladestationen finden nutze ich Wattfinder mit der Datenbasis aus diesem Forum, von dort können die Ladepunkte direkt nach G-Maps oder Waze als Ziel übernommen werden.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: IONIQ

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Jan hat geschrieben:Ja die App ist echt der Hit! Und so wunderbar schnell, selbst mit geringer Datenrate. Und die Maingau Karte macht die Sache dann perfekt. :)
Vor allem so günstig:
Dateianhänge
1234.JPG
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: IONIQ

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Du musst nicht 90 oder 100 fahren. Du kannst „ganz normal“ auch 120 oder 130 fahren. Das ist kein Problem.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag