Nochmals danke für deinen Beitrag für Stromidioten wie mir.Zoe57 hat geschrieben:@Der Holländer,das Renault Notladekabel kann das Fahrzeug ohne Adapter nur bis 10 A laden.Für die 14 A gibt es extra die "Green Up" Wandsteckdose als Zubehör.Die abgebildeten Adapter ersetzen die "Green Up" Steckdose und bieten die Möglichkeit das Notladekabel an CEE 32A,CEE 16A und einer Campingsteckdose mit 14A zu betreiben.Der Schuko-Schuko Adapter ist für den Betrrieb an einer geeigneten Schukosteckdose die die 14A Dauerlast verträgt.Funktioniert natürlich nur mit dem Notladekabel welches auch für beide Stromstärken ausgelegt ist (siehe Daten auf der Rückseite des "Ziegelsteins").Wofür ist das notwendig?.Ich lade regelmäßig nach einer Strecke von ca.145 km über Nacht an einer CEE Steckdose an einem Tiefgaragenstellplatz.Dieser Anschluß ist mit max.16A Dauerlast belastbar.Da mir die Crohm Box hier zu "sperrig" ist lade ich mit dem Notladekabel mit CEE-Schuko Adapter mit 14A - funktioniert einwandfrei.Habe auch schon öfters mal an einem Wohnmobilstellplatz mit dem Camping-Schuko Adapter erfolgreich geladen.Die Adapter sind alle mit einem Magneten nachgerüstet damit der "Ziegelstein" auf 14A umschaltet und ersetzen die optionale "Green Up"Steckdose.Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
V.G.Zoe57
Der Zweck ist klar jetzt.
Doch noch eine Zusatzfrage, das blaue Teil an die beiden Stecker CEE 32 und CEE 16 sind für dass einstecken von den Schukostecker mit das blaue Teil am Schuko wie auf das Foto.
In dass blaue Teil hasst du den Magneten eingebastelt?