Weitere Beobachtungen:
-> Der cos Phi war bei 0,84
P4050040.jpg
-> Die Wirkleistung schwankte zwischen 1890 Watt und 1855 Watt. Der Strom zwischen 9,97A und 10,097A.
-> Scheinleistung ist bei 2400 Watt, also auch für viele sehr alte Installtionen OK.
-> Die Stecker des Strommeßgerätes wurden in 2 Stunden nur warm, nicht heiß.
-> gemessen wurden 4,1 kwH Verbrauch am Hutschienenzähler.
Fazit:
-> Da nur 10A gezogen werden, für fast jede "Schrottinstallation" zu gebrauchen.
-> In 2 Stunden keine Ladeabbrüche, bei anderen lief es sogar über Nacht ! Scheint stabil zu sein.
-> Pro Stunde werden ca. 7% SOC oder ca. 1,7 kwh geladen
-> Eine Typische Ladung von 20% SOC auf 100% wird in ca. 12 Stunden "Über Nacht" drin sein.
-> Eine Volladung tippe ich auf 16-17 Stunden, exakt wie beim Renault Notladekabel das ja auch "nur" 10A macht.
-> Für 370€ incl. MWST eine TOP-Alternative zum Renault Kabel wenn einem die 10A Sicherheitsladung reicht
-> Müsste rechtlich auch OK sein damit einen ZOE zu laden, da 2 Normen (Schuko mit Erde und TYP2) eingehalten werden.
-> Das Renault Kabel hat natürlich den 14A Vorteil. Das geht dann deutlich schneller mit 3 kw Wirkleistung
-> Mir ist nicht klar ob das Renault Notladekabel wasserdicht ist, das BMW hat "nur" IP44.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e