Was ist seit 2013 daraus geworden? Kennt jemand die Geschichte(n)?BrabusBB hat geschrieben:Hm. Für autonome Autos würde ich dann eher induktives Laden vorschlagen.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... end-fahrt/
Was ist seit 2013 daraus geworden? Kennt jemand die Geschichte(n)?BrabusBB hat geschrieben:Hm. Für autonome Autos würde ich dann eher induktives Laden vorschlagen.
Hmm, induktiv hast Du dann aber Verluste von 25 bis 33 Prozent - das ist dann im Winter nimmer weit entfernt vom Benziner, oder?BrabusBB hat geschrieben:Hm. Für autonome Autos würde ich dann eher induktives Laden vorschlagen.
Und auserdem brauchst Du zwei Roboterarme - dem zweiten mußt Du Deinen Autoschlüssel geben damit er das Kabel entriegeln kannWiese hat geschrieben:Dass man autonom fahrende Autos irgendwann mal automatisch laden können muss, ist schon klar, aber da so nen albernen Roboterarm zu nehmen ist doch Quatsch. Da muss eine Maschine einen für Menschen gebauten Stecker bedienen, was soll das? Dafür gibts, wenn's dann mal die Autos gibt, induktives Laden, oder einen speziellen zusätzlichen Anschluss. 2 Löcher im Fahrzeugboden für 2 Kontakte und fertig. Aber einfach ist ja zu einfach.
Diese Zahlen sind aber längst überholt, selbst in der Wikipedia steht schon ein Wirkungsgrad von 90% : https://de.wikipedia.org/wiki/Drahtlose ... bertragungMaXx.Grr hat geschrieben:Hmm, induktiv hast Du dann aber Verluste von 25 bis 33 Prozent - das ist dann im Winter nimmer weit entfernt vom Benziner, oder?