Ich halte es meist nach der 80er/20er Regel, auch bei den EVs.
Für mind. 80% der Fahrten reicht ein kleiner Akku.
Für 20% wäre ein größerer "bequem", oder ich muß halt öfter nachladen. PUNKT.
Der Ampera Akku kostet ca. 7.000,- Euro mehr als der vom Ioniq. Für die 7.000,- Euro bekomme ich ca. 3 Monate einen Leihwagen, wenn ich möchte.
Für den Ampera Akkupack könnten 2 (günstigere) EVs mit 35er Akkus auf die Straße gebracht werden, etc.
Eingetrichtert wird uns aber von den Medien & Co. immer das Gegenteil.
"Erst wenn man >400km fahren kann sind die EVs alltagstauglich".
"Erst wenn die Ladezeit unter 10Min. beträgt kaufe ich mir ein EV".
"Erst wenn die EVs 200km/h dauerhaft rasen können, kaufe ich mir einem EV".
Von der AHK ganz zu schweigen.
Leute, fahrt weiter Verbrenner und Diesel, oder was auch immer.
Hauptsache ich hab eine freie kostenlose Lademöglichkeit.
hehe,
oder ich lade wieder für 2Cent pro Minute mit 70Kw. Für 50Cent gehts dann wieder weiter für die nächsten 150km
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR