Das macht es aber nicht besser für Tesla.
JuergenII hat geschrieben:Also auf Deutsch: Du hast keine belegbaren Zahlen Dachte ich mir schon.
Doch, habe ich. Aber ich fasse sie hier nicht zusammen. Der Grund ist recht einfach und Du beweist ihn: selbst wenn man Dir die entsprechenden Zahlen per Google-Suche nennt schaust Du nicht nach und behauptest einfach weiter Recht zu haben.
Aber in Wirklichkeit geht es nicht um die Zahlen. Die sind nur ein Vorwand um doch noch recht zu behalten.
Hätte ich mir die Mühe gemacht die Zahlen selber zu posten, hättest Du sie nicht wahrgenommen und irgend ein Scheinargument hervor gehoben, nach dem die natürlich falsch sind - weil Weltbild. Zum Beispiel die beliebte Fertigungstiefe.
Das Problem ist nur: jeder hier "
weiß" zwar, dass Tesla eine so unglaubliche Fertigungstiefe hat. Aber belegen kann das irgendwie niemand. Weil es nur in Aussagen von Elon Musk und Tesla-Fans begründet liegt. Es handelt sich also um ein Scheinargument. Tesla ist z.B. bei Weitem nicht der einzige Hersteller, welche Sitze selber baut. Und manche Hersteller bauen noch viel mehr selber, wie z.B. die Lenkgestänge, Felgen, Luftfahrwerke usw.
Hier übrigens ein Artikel (Englisch) zur Produktion von Tesla, und wie die gegenüber anderen aufgestellt sind - Stand Dezember 2017.
https://www.forbes.com/sites/quora/2017 ... a092203169
Oder hier, von April 2018 - auch noch aus der Fachpresse...
https://eu.detroitnews.com/story/busine ... /33522377/
Detroitnews hat geschrieben:The most productive assembly plant in North America at the moment, Nissan Motor Co.’s factory in Smyrna, Tenn., has about 8,000 workers turning out roughly 1,700 vehicles per day that’s about 5 workers per vehicle. Honda Motor Co.’s plant in Alliston, Ont., gets even more bang for its buck: almost 1,200 vehicles a day from 4,200 workers roughly 3.5 people per car.
Using about 10,000 workers in the last week of March, Tesla cranked out 2,020 Model 3s at its Fremont, Calif., plant. That’s 289 vehicles per day, or 35 employees for every Model 3 coming off the line.
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Ach ja nur zur Info: Der OCF - einer von vielen Finanzindizes - ist seit Q2 im positiven Bereich. D.h. sie verdienen mit allen Modellreihen Geld. Und das trotz dieser immensen kalifornischen Lohnkosten. Tja, Wunder gibt es scheinbar immer wieder .....
Der OCF von Tesla in Q2 2018 ist zwar +67.45% in Grün, aber das ist nur die positive Veränderung zum Vorquartal. Der OCF selber ist immer noch negativ, nämlich mit -129,66 Mio USD. Damit ist der negative OCF übrigens in diesem einen Quartal mehr als doppelt so hoch wie im gesamten Jahr 2017.
Hier Dein Beleg:
https://www.marketwatch.com/investing/s ... /cash-flow
Zahlen "
seit Q2", also jetzt in Q3, existieren noch nicht. Solltest Du diese gemeint haben, dann halluzinierst Du.
Ganz davon abgesehen kann man aus einem positiven OCF nicht ableiten, dass alle Produktreihen auch Geld erwirtschaften. Man kann sehr wohl defizitäre Produkte Quer finanzieren - und sieht das aus den Bilanzdaten niemals.
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Bei Deinem Faktenwissen brauchst Du Dir glücklicher Weise keine Gedanken über die Tunneldecke zu machen. Vor dem Unterboden von Ferraris solltest Du Dich aber vielleicht noch in Acht nehmen.