GoingElectric

2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von VW

33 Beiträge - Seite 2 von 4

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Ecano
05.08.2018 17:34
Schwani hat geschrieben:Eigentlich kann ich an den Politikern kein gutes Wort lassen, aber im Moment machen sie mir doch die ein oder andere Freude.

Von mir aus können sie die Schlagzahl weiter erhöhen Richtung schärferer Vorgaben für unsere Verbrennerlobby.
Die Vorgaben kommen von der EU. Die deutschen Politiker sind dort am Bremsen, wo es nur geht. Ich hoffe, dass das auf EU Ebene zukünftig weniger erfolgreich sein wird.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Anonymous
05.08.2018 17:49
Simon1982 hat geschrieben:Beim WLTP müssen alle erdenklichen Ausstattungvarianten geprüft werden und daher erhöht sich besonders für die Hersteller der Aufwand, die viele Optionen anbieten (typisch für deutsche Hersteller).
Klingt auf den ersten Blick logisch, auf den zweiten -für mich- nach einer Nebelkerze für den Weg zur öffentlichen Erkenntnis "Sie haben es selbst verkackt, weil sie sich wie immer 100% darauf verlassen haben, dass Mutti dem systemrelevanten VW-Konzern schon aus der Patsche hilft".
Spätestens Daimler und BMW/MINI sind ja auch nicht gerade variantenarm. Irgendwo hatte VW da eine eigene Strategie, die nicht aufgegangen ist. Zum Glück, wie ich finde.

Nun ist ja kein Autohersteller eine Sozialeinrichtung und die Wale sind denen wohl auch egal. Aber was VW bis zum heutigen Tag immer und immer wieder an Arroganz und Selbstgefälligkeit bietet - ohne Schmerzen werden die sich nie ändern.
Wobei die meisten Schmerzen selten die erleiden, die den Mist verzapft haben.
Aber vielleicht erleben wir es noch, dass zumindest Winterkorn einfährt .
Oder er wird in einen schwarzen Van "eingeladen", der urplötzlich in Amerika ankommt

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

bangser
05.08.2018 18:58
Kann es sein, dass die Currywurst das einzig aktuell lieferbare Modell ist?

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Wiese
05.08.2018 19:41
Es ist wirklich schwierig hier noch was zu sagen. Einerseits ist für mich der Hybrid ohnehin keine Lösung, andererseits ist ein Benziner mit Feinstaubfilter (beim Direkteinsp.) und moderatem Verbrauch besser als ein Diesel, der nur bei schönem Wetter und bei moderater Fahrweise die Abgase reinigt.
VW hat es voll verpennt. Wenn alle nur noch Skandale beschönigen müssen, Vorstände im Knast landen, und die Lobyisten nicht mehr die gewohnte Duchsetzungsfähigkeit haben, weil wohl auch einige Politiker das Genick einziehen, dann wird es schwierig. So ein Mist aber auch! Jetzt haben die Jahrzehnte lang jede Pokerrunde gewonnen, und nun kommt so ein beschinnenes Blatt auf die Hand.
WLTP, da entgleiten dem besten Pokerspieler die Gesichtszüge. Verdammt, woher hätte man das auch wissen sollen.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

bangser
05.08.2018 19:51
So wie ich verstehe, wird man Stand heute ein Model 3 vorm eGolf bekommen. Krass
Anzeige

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Anonymous
05.08.2018 19:59
Wiese hat geschrieben:VW hat es voll verpennt. Wenn alle nur noch Skandale beschönigen müssen, Vorstände im Knast landen, und die Lobyisten nicht mehr die gewohnte Duchsetzungsfähigkeit haben, weil wohl auch einige Politiker das Genick einziehen, dann wird es schwierig.
Das Schlimme ist ja auch, dass trotz aller Beteuerungen täglich neue Betrügereien ans Tageslicht kommen. Ein Moloch.
Mich wundert allerdings auch, dass die Strafe durch die Kunden praktisch nicht erfolgt ist. Zumindest bisher nicht.

Wenn ich daran denke, wie schön und erlebnisreich vor Jahren die Besuche in der Autostadt (mit meinen Kindern) waren - inzwischen undenkbar, da noch einmal hinzufahren. Ist ja Stand heute eher ein Kriminalmuseum. Und so manches XXL-Technologie-Exponat der VW-Gegenwart gehört eigentlich schon ins Deutsche Museum
Mir tun nur die Mitarbeiter leid!
Hat sich Niedersachsen eigentlich noch nicht um den Tesla-Standort beworben ?
DCP_3678.JPG

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

ev4all
05.08.2018 20:15
Niedersachsen ist VW-Land. Die werden sich doch keine Zecke in den Pelz setzen. Die müssten dann ja auch Tesla finanzielle Zugeständnisse machen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

bangser
05.08.2018 20:44
Jaein. Durch die Ansiedelung von Tesla könnte Niedersachsen die zukünftigen Verluste durch VW mehr als wieder wett machen. Die Rentenfonds müssen ja irgendwie gefüttert werden.

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

INRAOS
05.08.2018 20:47
Da hoffe ich ja mal, dass mein Abholtermin für den Passat GTE am 28.08. nicht noch irgendwie platzt

Wäre ja gerade noch rechtzeitig vor Inkrafttreten der verbindlichen WLTP-Prüfwerte im September.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: 2018 keine Auslieferung von Hybrid und Elektrautos von V

Simon1982
05.08.2018 21:21
bangser hat geschrieben:So wie ich verstehe, wird man Stand heute ein Model 3 vorm eGolf bekommen. Krass
Das halte ich für sehr spekulativ. Ich glaube eher, dass man den eGolf vor dem M3 erhalten wird.
Anzeige

Registrieren
Anmelden