GoingElectric

Vertragshändler weg...was nun?

18 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Vertragshändler weg...was nun?

kyloe
08.08.2018 12:35
m.baumgaertner hat geschrieben:Der Händler wird es physisch ausliefern können, jedoch wirst Du zu einem weiteren fahren müssen um die EV connect Freischaltung zu machen.

Wenn du jetzt gute Konditionen hast, würde ich das so machen, denn ansonsten kommst du in der Warteschlange ganz nach hinten und zahlst auch noch mehr.
Mist, das hab ich mir schon fast gedacht, aber vielen Dank für die Bestätigung.

Nachdem ich Nissan die CEN-Nummer geben konnte, hoffe ich mal dass die mich auf dem laufenden halten, was den Liefertermin betrifft. Den Aufwand für die Freischaltung muß ich dann wohl dem ausliefernden Händler in Rechnung stellen oder Nissan-DE bezahlt das.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023
Anzeige

Re: Vertragshändler weg...was nun?

Schwarzwald-Stromer
08.08.2018 13:41
Es stellen sich noch weitere Fragen:
Ist dein ehem. Nissan-Händler berechtigt die Übergabe/Auslieferungsinspektion im Service-Heft abzustempeln in wie wird die Auslieferung (Beginn der Garantie) ohne Onlinezugang bei Nissan dokumentiert?
Diese Nachweise sind elementar bei der Durchsetzung von evtl. anfallenden Garantieansprüchen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Vertragshändler weg...was nun?

kyloe
08.08.2018 14:08
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Es stellen sich noch weitere Fragen:
Ist dein ehem. Nissan-Händler berechtigt die Übergabe/Auslieferungsinspektion im Service-Heft abzustempeln in wie wird die Auslieferung (Beginn der Garantie) ohne Onlinezugang bei Nissan dokumentiert?
Diese Nachweise sind elementar bei der Durchsetzung von evtl. anfallenden Garantieansprüchen.
Wow...vielen Dank für den Tipp, daran hab ich noch nicht gedacht.
Das könnte noch eine rechtlich sehr verzwickte Sache werden.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

m.baumgaertner
08.08.2018 20:44
Das muss doch alle anderen Kunden des Autohauses auch betreffen. Da du nicht der einzige bist muss der Händler doch einen Plan dafür haben.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vertragshändler weg...was nun?

kyloe
09.08.2018 07:39
m.baumgaertner hat geschrieben:Das muss doch alle anderen Kunden des Autohauses auch betreffen. Da du nicht der einzige bist muss der Händler doch einen Plan dafür haben.
Wenn der Händler einen Plan hat, schweigt er sich bis dato dazu aus. Andere Besteller sind mir nicht bekannt.
Die Autohausgruppe mit mehreren Autohäusern hat auch quasi "über Nacht" sämtliche Nissan-Bestandteile von ihrer Webseite entfernt.
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023
Anzeige

Re: Vertragshändler weg...was nun?

m.baumgaertner
09.08.2018 19:22
Klingt obskur. Ich drücke dir die Daumen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vertragshändler weg...was nun?

kyloe
10.08.2018 13:59
So, endlich hab ich die Auskunft von meinem (nicht mehr)-Vertragshändler, dass die Übergabe mit Hilfe eines anderen Vertragshändlers ordnungsgemäß und komplett erfolgen wird.
Finde ich super und danke allen hier für die wertvollen Tipps!
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Vertragshändler weg...was nun?

m.baumgaertner
10.08.2018 20:39
Ich drück dir weiter die Daumen... Alles wird gut
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Registrieren
Anmelden