Wattiefe

Wattiefe

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Da ich soeben beim Starkregen eine Stelle lieber über den Fußweg passiert habe weil dem Verbrenner vor mir das Rinnsal schon die Stoßstange berührte, frage ich mich grade, was die tolerierbare Wasserdurchschreitungstiefe beim Ioniq ist.
Zuletzt geändert von ITStromer am Do 2. Aug 2018, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige

Re: Waattiefe

USER_AVATAR
read
Dürfte wie beim Tesla sein: https://www.youtube.com/watch?v=Gyk0qq4lReY :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Wattiefe

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IONIQ Betriebsanleitung Seite 5-103 hat geschrieben:Fahren in überfluteten Bereichen
Vermeiden Sie das Durchfahren überfluteter Bereiche solange Sie nicht sicher sind, dass das Wasser nicht höher steht als bis zur Unterseite der Radnaben. Fahren Sie immer langsam durch Wasseransammlungen hindurch und halten Sie entsprechenden Abstand, da die Bremswirkung beeinträchtigt sein kann.
Trocknen Sie nach Wasserdurchfahrten die Bremsen, indem Sie während der Fahrt das Bremspedal mehrmals leicht betätigen.

Re: Wattiefe

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@Impact
Woher hast du diesen Auszug?
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Wattiefe

USER_AVATAR
read
Steht doch dran. Betriebsanleitung Seite 5-103 (Fahrhinweise)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Wattiefe

Helfried
read
Bei solchen Auszügen aus dem Manual muss man beim Ioniq aber aufpassen, denn viele Passagen seiner Gebrauchsanleitung wurden aus Manuals von Verbrennern übernommen und sind inhaltlich definitiv falsch.

Re: Wattiefe

USER_AVATAR
read
Ist hier ja auchder Fall. das leichte Betätigen der Bremsen trocknet diese (meist) nicht, da dann nur rekuperiert wird. Es sei denn, man schaltet vorher auf "N".
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Wattiefe

USER_AVATAR
read
Naja, @Helfried, ob inhaltlich vom Verbrenner übernommen oder nicht, spielt bei Garantie - Kulanz Fragen dann keine Rolle mehr, wenn mal doch was passiert ;-)

Wie jedes E-Auto hat der IONIQ eben keine Lüftungsschächte, somit geht da kein Wasser rein - und auch so ist das nicht schlimm, im Gegensatz zum Verbrenner, wo der Motor drin ersäuft. Siehe Tesla Video.
Natürlich muss man das aber nicht provozieren und mit dem IONIQ schwimmen gehen ;-)

Im Regelfall sollte nichts passiert, auch wenn der IONIQ bis unter den Rädern komplett im Wasser steht.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Wattiefe

drilling
read
GcAsk hat geschrieben:Wie jedes E-Auto hat der IONIQ eben keine Lüftungsschächte
Und ich dachte immer der Akku des Ioniq hat eine Akku-Belüftung...

Nicht nur das, jeder Akku hat einen Notstromtrennschalter, und dort ist der Akku normalerweise auch nicht wasserdicht.

Re: Wattiefe

gekfsns
read
Der Schalter liegt im Kofferraum. Wenn sogar der geflutet ist, dann ist mehr defekt.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile