Schönen Abend zusammen,
ich fahre seit Oktober eine ZOE und habe bis heute leider RLink/ZE Services nicht zum Laufen bekommen. Auch den Ladetimer kann ich noch nicht benutzen (grau). Vor Weihnachten verschwand die ZOE komplett aus der virtuellen Garage unter My Renault. Im neuen Jahr war sie wieder da. Aber da brachte MyRenault die Meldungen:
1. bitte Aktivierungscode eingeben
2. "Um völlig zu den Diensten seit einem Computer und zum Kalender seit Ihrem Fahrzeug zu gelangen, nehmen Sie an die Datenübertragung bitte"
Auf Hilfe-Anfrage per Mail habe ich von Herrn Mohrmüller, Renault Direktion Qualität und Kundendienst, nur die Antwort bekommen, dass das alles so kompliziert sei, dass ich bitte anrufen möge.
Beim Anruf sagte mir eine hörbar genervte Dame, dass ich den Aktivierungscode doch mit dem Begrüßungsschreiben meines Händlers bekommen hätte (der weiß allerdings nichts davon). Und der 2. Punkt sei doch logisch, damit schalte ich den Zugang zum RLink auf PC und Smartphone frei.
Leider kann ich auch wie hier beschrieben mit den Zugangsdaten von MyRenault die ZE Services auf dem Smartphone nicht erreichen, Meldung: "System nicht bereit. Diese Website kann vorübergehend nicht genutzt werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sie können nach einer Neuanmeldung fortfahren." Was heißt den dass schon wieder?
Hat hier schon jemand solche Probleme konkret gelöst? Inzwischen bereue ich den Kauf, denn RLink und der Kundenservice sind echt abschreckend
Dank für jede Hilfe!aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.
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