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Ionity in Österreich

7 Beiträge

Ionity in Österreich

brushless
23.07.2018 22:02
Heute gesichtet auf der A1 Autobahnstation Mondsee. Noch verpackte Ionity Säulen; es sind offenbar mehr als 2 Stalls vorgesehen, die Gleichrichter sind schon aufgebaut. Befinden sich in fast unmittelbarer Nachbarschaft von den Smatrics Säulen.
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Re: Ionity in Österreich

cpeter
24.07.2018 06:12
Für Österreich sieht man auf der Ionity Karte (http://www.ionity.eu/locations/) derzeit drei in Planung befindliche Standorte:
Mondsee, Eisentratten und Hohenems.
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seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Ionity in Österreich

brushless
28.07.2018 14:50
Heute in der Presse!
Ionity wird heuer noch 150kW Säulen in Betrieb nehmen; lt. Aussage der Betreiber wird die kWh 0,75 ct kosten. Damit werden sie noch teurer als Smatrics sein - und die Smatrics Säulen sind jetzt bereits verwaist.
https://diepresse.com/home/wirtschaft/e ... ber-teurer
Bin gespannt ob diese Rechnung aufgehen wird, denn mit zunehmenden Akkukapazitäten werden Schnelllader immer weniger notwendig.
Könnte zukünftig ev. aber für LKW interessant werden.

Re: Ionity in Österreich

Anonymous
29.07.2018 12:59
Die Säulen sind in den allermeisten Fällen nicht so gebaut, dass LKW sie nutzen können. 0,75 Cent pro kWh fände ich zudem relativ günstig.

Größere Batterien machen Schnellladung unterwegs zwar weniger oft nötig, die abgegebene Energiemenge wird aber trotzdem massiv steigen. Weil größere Batterien Elektroautos interessanter machen, die Zahl der Elektroautos insgesamt steigt und die Menschen dann mit dem Elektroauto auch mal längere Strecken und diese mit höherer Geschwindigkeit fahren. Mit den derzeit angebotenen Standard-Batteriegrößen von 20-40kWh machen das nur wenige. Und bei stärkerer Nutzung ist dann auch ein Preisrückgang vorstellbar.

Re: Ionity in Österreich

PeterMüller
31.03.2019 15:28
jo. 75 cents sind fast geschenkt. Zu überlegen ist es erst ab 2 Euro die kWh. Bis dahin fahren wir diese tolle Infrastruktur quer durch Europa. Zoe im best case: 13kWh, also 9,75 Euro je 100KM, dazu noch die Akkumiete. Ok, beim Ioniq musste keine Akkumiete bezahlen.

Ich hab 4 Dacias, die fahren mit Gasantrieb und mit Anhänger für 6 Euro 100 KM. Getankt in 3 Min.

IONITY wird die MASSEN bewegen. 100 pro. Vor allem in Ö mit dt. Ökostrom gefüllt.

Fakten. Fakten. Fakten.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
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Re: Ionity in Österreich

ChrKoh
03.04.2019 00:28
0,75 cent fände ich auch durchaus sehr günstig, aber leider sind es nunmal 0,75 euro / kwh. Und wer das billig findet, dem ist nicht mehr zu helfen. So wird das nie was mit der Elektromobilität, wenn man mit solchen Preisen die bereits ohnehin geschröpften Elektroautofahrer nochmal weitaus teurer zur Kasse bittet, als Diesel-/Benzinfahrer. Das Thema muss die Politik rasch in den Hand nehmen.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Ionity in Österreich

Twizyflu
07.05.2019 10:54
Ich frage mich, warum immer noch in Grafenstein / Dolina gebaut wird - das sollte doch schon längst fertig sein?
Vermutlich fehlt nur noch die Inbetriebnahme.
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