Ich denke auch, dass der REx eben ein RangeExtender ist wie es das Wort ja sagt und eben nicht ein PlugIn Hybrid.BMWi hat geschrieben:
Heh ja das ist ja das Paradoxe. Ich verstehe den REX absolut und ausschliesslich als Notstromaggregat. Nur wird von den REXern unheimlich viel reininterpretiert. 20l tank, wenn der anders arbeiten würde, dann wäre er langstreckentauglich, wenn es gas, diesel, wankel wäre ... dann etc"
Für mich soll der nur den Ladesäulenmangel überbrücken für die 60er Version. Deshalb bin ich dem REX ja schon dankbar, sonst hätte ich heute keinen BEV I3
Der REx ist also aktuell sicher noch bei jeder Akkugrösse sinnvoll, sofern das EIGENE Fahrprofil dies erfordert.
Wer nun nicht täglich die 120Ah ausreizt ist mit dem 94er REx sicher mehr als gut bedient, zumindest ist dann ein Upgrade kaum sinnvoll. Weder wirtschaftlich noch oekologisch. Als neueinsteiger hat sich das erübrigt, da es denn REx nicht mehr gibt und man HEUTE (letzter Tag) den 94er REx bestellen sollte.