dedetto hat geschrieben:Hallo.
Zurück zum REX.
Ich lade ja von der eigenen PV Anlage.
D.h. wenn ich abends zurück komme oder die Sonne erst am übernächsten Tag scheint steht der Wagen auch mal mit 20km Restreichweite in der Garage bis die Sonne am nächsten sonnigen Vormittag ausreichend Kraft hat. Erst dann wird wieder geladen.
..................Fertig.
Eventuell wäre ein Stromspeicher sinnvoller als der REx und muss beim nächsten Wagen nicht wieder angeschafft werden. Und wenn die Sonne scheint ist er auch anwesend.... dein i3 wohl nicht immer.
Nachdem mein REx schon mal defekt war.... hab ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich das Teil anwerfen muss....
Erst am Sonntag ne Runde (60Ah) über 280 km gedreht (13,7 kWh/100 km) und den REx nicht gebraucht. 100 km bis Garmisch (Partnachklamm), dort 8kWh in 2:30 an AC geladen. Weiter bis BMW-Hotel Ammerwald (Kaffee und Kuchen) und CCS geladen, Plansee (spazieren) und über Füssen auf der B17 nach Steingaden (Fischerfest) und kostenloses CCS, Abstecher via Landsberg bei Sangl (Kona anschauen, CCS leider nicht möglich) mit 50% zu hause angekommen. Mein REx läuft wohl erst wieder im Wartungslauf (wenn er anspringt)...
Mein Fazit: Mein eventueller i3s 120Ah wird keinen optionalen REx haben und in den Skiurlaub fahre ich mit dem fossilen SUV
denn der i3 hat und bekommt keine Winterreifen.