justmike hat geschrieben:Wenn man das mal mit Tesla vergleicht, da wird schon gemeckert, wenn sie "nur" 3.000 Fahrzeuge in der Woche produzieren. Ich finde die Produktionszahlen des Kona EV nicht beeindruckend. Das ist einfach viel zu wenig
Stimmt. Aber TESLA wird nicht für die Stückzahl geknüppelt, sondern weil sie permanent ihren eigenen Ankündigungen hinterherhinken - bzw. sie sich feiern, wenn sie die zum dritten mal verschobene timeleine, dann endlich mal einhalten. Und die Leute reagieren teilweise deshalb etwas hämisch, weil sie dafür geknüppelt wurden, weil sie mal gewagt haben anzuweifeln, dass TESLA diese ambitionierten Ziele einhält.
Trotz allem wurde aber auch genauso gegenüber Hyundai kritisiert, dass die geplanten Stückzahlen viel zu niedrig sind. Vor allem gilt die Ausrede nicht, man wäre von der Nachfrage überrascht worden. Denn spätestens seit dem Erfolg des Ioniq sollte das eigentlich klar gewesen sein. Hier im Forum wurde ja schon seitdem die geplanten Stückzahlen durchgesickert sind gesagt, dass sich das Drama bestimmt wiederholt...
Aber immerhin kommen ja bald Fahrzeuge bei uns an, da eben signifikante Anteile für den Export eingeplant werden. Das kann man ja beim M3 nicht behaupten
.