nachdem ich vor kurzem einen NICD Peugeot 106 gekauft habe, sammle ich erste Erfahrungen. Die erste Wasserwartung habe ich schon hinter mir, Ersatz Motorkohlen auf Reserve sind im Regal, Brushless Pumpe ist verbaut... immer weiter
Um die Akkus wieder "fit" zu machen, habe ich den Stromer immer leer gefahren und dann mit 10A an der Schuko wieder aufgeladen, die Reichweite und "power" verbesserte sich spürbar. Soweit, so gut.
Nachdem ich jetzt rund 15 Ladungen hinter mir habe, die alle immer mit 100% auf der Anzeige endeten, ist es mir in den letzten Tagen zwei Mal passiert, dass die Ladung bei 95% abbrach. Im Fahrverhalten oder der Reichweite (rund 60km im Mittelgebirge -> 50% Anzeige) habe ich keinen Unterschied gemerkt...
Kennt jemand das Phänomen? Ich habe versucht in den bekannten Foren Antworten dazu zu finden, werde aber nicht schlauer...
Danke für Euer Hilfe
PS: Gibts im Großraum Giessen weitere Nutzer dieser Fahrzeuge für einen Austausch?