http://www.auto-moto.com/nouveautes/sco ... tml#item=1
Mehr Reichweite als Zoe mit 40 kWh (600 km NEDC), 230km in 15 min nachladen und Verfügbarkeit Ende 2019.
Für mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht
Da sollten die in Frankreich wohl von ihren "Partner" Nissan gelernt haben..eDEVIL hat geschrieben: ...mit der Luftkühlung gibt das nur ein Zoe2-Rapidgate.
Das würde (mit 15kWh/100km) 100-150kW Ladung bedeuten.pgo75 hat geschrieben:...230km in 15 min nachladen und Verfügbarkeit Ende 2019.
Für mehr reicht mein Schulfranzösisch leider nicht
Und die Abluft für den Turbolader benutzen.Tho hat geschrieben:Einfach den Luftdurchsatz erhöhen
DAS hoffe ich hingegen nicht. Wenn die Zoe 2 konkurrenzfähig sein will über die nächsten 5 Jahre, braucht der Motor definitiv mehr Wums. Klar, da müssen keine Rennwagenwerte a la Tesla kommen, aber mehr als jetzt und auch mehr als im R110 auf jeden Fall.eDEVIL hat geschrieben:Ist vielleicht ein "Vorcheck" mit dem R110. Falls es damit Probleme geben sollte, weiß man das vor dem Start des neuen Modells.benwei hat geschrieben:Es wurde doch gerade erst die neue Motorvariante R110 eingeführt. Von daher würde es mich schwer wundern, wenn dieses Jahr noch ein komplett neues Modell käme.
Das ZOE II komtm ist ja schon länger klar.
Sehr spannend wird, was für ein Akku verbaut sein wird. Müssten ja andere Zellen sien, die dann mit höherer Leistung geladen werden können - sonst macht CCS ja kaum Sinn.
Ich schätze die 230km in 15 min beziehen sich auch auf NEDC, somit maximal eher ~100kW Ladeleistung.Furlinger hat geschrieben:Das würde (mit 15kWh/100km) 100-150kW Ladung bedeuten.
Es kommt keine neue Modellgeneration, sondern eine Facelift unter Verwendung der neuen Renault-Nissan Elektronikplattform.mvan hat geschrieben:Was man hier lesen, kann wird gerade die Produktion in Flins auf das neue Modell von Renault Zoe,
also Renault Zoe II umgestellt:
Das steht im verlinkten Artikel aber nun mal ganz anders.Es kommt keine neue Modellgeneration