Oh, sorry. Habe ich verwechseltharlem24 hat geschrieben:Ist keine Ionity, sondern einen Innogy-Säule.
Was es aber nicht besser macht.
Nee, da stand nix. Nur schnell wechselnde Info-Texte. Das ist ja das verwirrende! Hätte die Knopfbelegung auch auf dem Display erwartet.Helfried hat geschrieben: PS: Die Beschriftung der Knöpfe steht auf dem Display!
Genau das ist meine Sorge. Ich für meinen Teil bin überzeugt von der E-Mobilität. Was mich umtreibt ist die Diskrepanz zwischen politischem Geschwafel und der Realität im Hochindustrieland Deutschland. Neben dem Ladenetz betrifft das viele andere Sachen, es ist geradezu symptomatisch. Während meines England Urlaubs habe ich viele digitale Services genutzt, die alle phantastisch funktioniert haben. In Deutschland kann ich davon nur träumen.svt hat geschrieben:Ich bin zwar experimentierfreudig und hatte geduldige Kids dabei, das ist aber nicht wirklich massentauglich.
Ich lade meist auch zu Hause, das klappt wenigstens gut. Ansonsten gibt es ein paar Ladepunkte auf meiner Stammstrecke, da weiß ich inzwischen, wie es klappt.
Mir geht es nicht um das Aufladen an sich. Im Großraum um meinen Lebensmittelpunkt und für 80% der Fahrten ist das kein Problem. Mir geht es um die 20% Langstrecken- und Urlaubsfahrten, da ich ja nun mal komplett vom Verbrenner weg will. Also muss das Auto komplett für alles tauglich sein. Beim Auto habe ich da keine Sorge, nur bei der Ladeinfrastuktur.
Da kommt ein amerikanisches Startup namens Tesla daher und baut mal eben ein europaweites einheitliches Ladenetz auf, was so gut wie immer funktioniert, deren Plätze nicht ständig zugeparkt werden, weil SEHR deutlich vom Rest der Parkplätze abgehoben, räumlich meist für die Autos gut auffindbar und zugänglich. Im Gegensatz dazu die Schnelladesäulen der Nicht-Tesla Fraktion. Meist in hinteren Ecken, oft nicht gut anzufahren, gerne mal defekt, völlig uneinheitliche Systeme, komplexe Bedienung ....