Nun, ich rede von einem Szenario mit einem M3 in Europa. Natürlich denke ich da noch sehr weit in die Zukunft voraus...
Deine Argumentation erinnert zudem an die Diskussion beim erscheinen des i3, als einige meinten, wieso man bei gerade mal 3 CCS Ladesäulen in Europa (und das waren damals wirklich nur 3) die teure Schnelladeoption nehmen sollte...
Noch eine Bemerkung zur derzeitigen Auslastung. Es gibt stand heute immer noch kein einziges BEV zu kaufen, für den die Ionity Standorte eigentlich errichten werden! Jaguar und Hyundai sind nicht Teil des Konsortiums und i3/egolf/eup können nicht >50kW...
Spätestens Mitte 2020 sollte es mit der Anzahl BEVs >50kW Ladeleistung ganz anders ausschauen.
Klar ist das mit der Auslastung derzeit traurig. Ich habe mir vorletzte Woche Ultra E in Kleinostheim angeschaut. Kein Ladender weit und breit...