Es würde jedenfalls etwas bringen und man könnte es einfach machen.
130km/h ist dabei in Ordnung. Natürlich würde noch weniger Geschwindigkeit mehr bringen, aber das ist eben ein Zielkonflikt und 130km/h ein akzeptabler Kompromiss.
Dabei sind grad die PS bei den E-Autos der am wenigsten relevante Faktor.Ralph W hat geschrieben: Neuer Ansatz : Lass sie alle fahren wie sie wollen -mit Autos wo die KFZ Steuer bis sagen wir 100PS zu bezahlen ist und darüber expotentiell steigt also Verdopplung alle 10PS. Ich denke vieles würde viel ruiger werden.
Ralph
Jain. Ich denke schon, dass die Vorstellung beim Kunden "built for german Autobahn" einen erwünschten Werbeeffekt darstellt.Ralph W hat geschrieben:Deutsche Autohersteller sind global. Das limitfreie Fahren in D wird in deren Bilanzen zu vernachlässigen sein.
Wenn schon, dann cW x A...Anmar hat geschrieben:Wenn müsste der Cw-Wert besteuert werden.
Eben Alex1.Alex1 hat geschrieben:Dann wäre aber ein Bus mit gutem cW besser dran als ein Microlino mit schlechtem...