GoingElectric

Kennzeichen Beleuchtung

11 Beiträge - Seite 1 von 2

Kennzeichen Beleuchtung

PHaufe
04.07.2018 23:13
Hey mir ist jetzt abends mal die magere Kennzeichen Beleuchtung aufgefallen... anbei auch mal ein Vergleichs Bild ... da hätte Hyundai auch bisschen spendabler sein können

IONIQ (links) und Golf (Rechts)
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022
Anzeige

Re: Kennzeichen Beleuchtung

MajorAn69
04.07.2018 23:21
Du wolltest doch nur die Bierflasche etwas besser in Szene setzen
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Kennzeichen Beleuchtung

ITStromer
05.07.2018 01:15
Und passt vor allem mit den Birnchen von der Farbtemperatur der LED-Frontscheinwerfer nicht.
Deshalb war das das Erste was ich ausgewechselt habe, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte.
Da gibt es komplette LED-Baugruppen, die auch mit dem i20 baugleich sind und so viel besser zum Style, ähh Premium passen.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Kennzeichen Beleuchtung

rhenus
05.07.2018 06:24
Hättest Du da nen Link, ITStromer?

Re: Kennzeichen Beleuchtung

Tom_N
07.07.2018 12:04
Wenn es mir nach ginge wäre mein Nummernschild gar nicht beleuchtet
Finde es erstaunlich, an was sich mancher so stört.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order:
Anzeige

Re: Kennzeichen Beleuchtung

R.a.z.E
07.07.2018 14:30
Das selbe ging mir auch durch den Kopf
BIONIQ Lord Helmchen

Re: Kennzeichen Beleuchtung

yxrondo
07.07.2018 15:29
Also eine Weihnachtsbeleuchtung brauche ich auch nicht unbedingt. Aber wem es stört.........
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Kennzeichen Beleuchtung

Anonymous
08.07.2018 07:15
Ich habe die etwas dunkleren Osram Retrofit LED Cool White eingebaut und gut ist

Re: Kennzeichen Beleuchtung

Olaffit
08.07.2018 11:37
LtSpock hat geschrieben:Ich habe die etwas dunkleren Osram Retrofit LED Cool White eingebaut und gut ist
Nö Ist es nicht, weil LED retrofits Bei Außenbeleuchtung illegal. Gerade für die Kennzeichenbeleuchtung, und auch nur für die, gibt es aber legale Module mit e Kennzeichen. Siehe mein "Pump my ioniq" Fred.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Kennzeichen Beleuchtung

T1D
08.07.2018 12:21
Olaffit hat geschrieben:Gerade für die Kennzeichenbeleuchtung, und auch nur für die, gibt es aber legale Module mit e Kennzeichen. Siehe mein "Pump my ioniq" Fred.
Stimmt auffallend, habe die Dinger bei mir auch drin und ich kann berichten, dass das bei mir die ersten Nachrüst-LED-Leuchten sind die länger als nur ein paar Wochen gleichbleibend gut funktioniert haben.

Alle Retrofits haben sich bislang nach kurzer Zeit ganz oder teilweise verabschiedet und dafür finde ich sie dann auch zu teuer (von den rechtlichen Aspekten mal ganz abgesehen).

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Sie sind für meinen Gaschmack (Achtung: subjektive Aussage) etwas zu hell. Wenn sie objektiv zu hell wären, hätten sie m.W. keine E-Nummer bekommen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien...
Anzeige

Registrieren
Anmelden