GoingElectric

Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

596 Beiträge - Seite 18 von 60

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Gunnar_g
21.10.2018 18:10
keine ahnung hat geschrieben:@ludego
Ich habe ja jetzt am 8.10. unterschrieben, reicht es im Mai den Antrag zu stellen oder muss ich den Antrag jetzt schon stellen und dann verlängern lassen
es reicht dann im Mai, dann hast Du ca 12 Monate Zeit.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

keine ahnung
21.10.2018 18:30
Danke Gunnar
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

midget77
21.10.2018 19:46
Ioniq hat geschrieben:...Warum: weil der KONA momentan konkurrenzlos ist.
Sie sagen es - d e r z e i t hat der Kona keine Konkurrenz - in 15 Monaten sieht das anders aus!

Spätestens 2020 haben wir Kunden endlich eine größere Auswahl
DANN wird es BEV geben die schneller laden (an AC und DC) und mittels App vorklimatisieren können
Nebenbei wird die Konkurrenz auch zu günstigeren Preisen führen!

Realistisch betrachtet ist der Kona daher nur für die Kunden interessant, die ihn spätestens im Q1/2019 erhalten...
Wie schnell ein BEV "überholt" ist sieht man am Vergleich Ioniq - Kona
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

geko
21.10.2018 19:52
Na, warten wir mal ab, ob AC-Lader überhaupt auf Dauer in BEV verbaut werden. Ich habe meine Zweifel.

Aber es muss ja auch niemand den KONA kaufen. Gibt ja auch heute bereits interessante Alternativen - nur evtl. zum anderen Preis.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

skipper
21.10.2018 19:57
midget77 hat geschrieben: Sie sagen es - d e r z e i t hat der Kona keine Konkurrenz - in 15 Monaten sieht das anders aus!
... also ich glaube schon nicht an den Weihnachtsmann aber dass ist wirklich ... in 15 Monaten wird es keine Signifikant besseren Zahlen geben ... Wir werden es sehen. VW und Co werden länger brauchen, viel länger ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules!
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.


http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Ilchi
21.10.2018 20:01
midget77 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:...Warum: weil der KONA momentan konkurrenzlos ist.
Sie sagen es - d e r z e i t hat der Kona keine Konkurrenz - in 15 Monaten sieht das anders aus!

Spätestens 2020 haben wir Kunden endlich eine größere Auswahl
DANN wird es BEV geben die schneller laden (an AC und DC) und mittels App vorklimatisieren können
Nebenbei wird die Konkurrenz auch zu günstigeren Preisen führen!

Realistisch betrachtet ist der Kona daher nur für die Kunden interessant, die ihn spätestens im Q1/2019 erhalten...
Wie schnell ein BEV "überholt" ist sieht man am Vergleich Ioniq - Kona
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Wenn du das so siehst, freue dich über Deinen Kona im Q1/2019 (sofern du rechtzeitig bestellt hast) oder aber natürlich über die anderen danach verfügbaren EVs. Jeder kann ja mit 'seinem' Auto glücklich werden.

Für mich passt der Kona hoffentlich genauso im Q1/2019 wie im Q4/2019 oder aber auch im Q4/2029. Ich fände es fatal, wenn es anders wäre, da ich meine Autos in der Regel für wirklich lange kaufe...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

tom9404
21.10.2018 20:07
Ilchi hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:...Warum: weil der KONA momentan konkurrenzlos ist.
Sie sagen es - d e r z e i t hat der Kona keine Konkurrenz - in 15 Monaten sieht das anders aus!

Spätestens 2020 haben wir Kunden endlich eine größere Auswahl
DANN wird es BEV geben die schneller laden (an AC und DC) und mittels App vorklimatisieren können
Nebenbei wird die Konkurrenz auch zu günstigeren Preisen führen!

Realistisch betrachtet ist der Kona daher nur für die Kunden interessant, die ihn spätestens im Q1/2019 erhalten...
Wie schnell ein BEV "überholt" ist sieht man am Vergleich Ioniq - Kona
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung
Wenn du das so siehst, freue dich über Deinen Kona im Q1/2019 (sofern du rechtzeitig bestellt hast) oder aber natürlich über die anderen danach verfügbaren EVs. Jeder kann ja mit 'seinem' Auto glücklich werden.

Für mich passt der Kona hoffentlich genauso im Q1/2019 wie im Q4/2019 oder aber auch im Q4/2029. Ich fände es fatal, wenn es anders wäre, da ich meine Autos in der Regel für wirklich lange kaufe...

Wenn die teutonischen Autobauern so wie Audi herangehen, dauert´s möglicherweise noch etwas länger als 15 Monate.
Aber auch nach 15 Monaten und mehr wird der Kona noch ein konkurenzfähiges BEV sein.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Anonymous
21.10.2018 20:43
midget77 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:...Warum: weil der KONA momentan konkurrenzlos ist.
Sie sagen es - d e r z e i t hat der Kona keine Konkurrenz - in 15 Monaten sieht das anders aus!
Wenn der Leaf Plus im Frühling 2019 so kommt wie bisher bekannt (60 kWh Akku mit TMS, 100kW DC Schnelladung, drei-phasen AC Lader) dann sieht der Kona schon in 6 Monaten alt aus.

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

skipper
21.10.2018 20:49
Und Chademo ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules!
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.


http://www.e-charger.de

Re: Ein Beitrag exklusiv für Updates von "E-Autopapst" Sangl

Schwani
21.10.2018 21:01
Leaf? War das nicht das Fahrzeug mit dem Schnelllladeproblem?
Der Leaf Plus muss sich da erst beweisen...

Außerdem habe ich die Aussage mit 100kW schon mal beim IONIQ, Kona und i-Pace gehört - da wurde wohl die nötige Säulenleistung mit der Ladeleistung verwechselt

Und:
Wenn VW von den Mitbewerbern der E-Branche gelernt hat, gibt es in 15 Monaten vielleicht eine kostenpflichtige Reservierungsmöglichkeit - eine Flut an Fahrzeugen sehe ich aber noch nicht - die geplanten Batteriefabriken sind Ende 2019 noch nicht in Betrieb. Diesmal verkneife ich mir den Zwinkersmilie.

Hier gibt es ja auch schon wieder Probleme:
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Registrieren
Anmelden