Hi,
gibt es so etwas (für 22kW)? Ich vermute mal das gibt es nicht und ist auch nicht trivial zu realisieren oder?
=> d.h. man muss gleich ein langes Kabel kaufen oder den Umweg über CEE32 gehen right?
thx
Diese Variante hat sich für mich sehr bewährt, allerdings habe ich immer beide Kabel dabei. So kann ich ggf. mal einem anderen E-Mobilisten aushelfen, oder wenn mal eins kaputt geht, habe ich noch Reserve.endurance hat geschrieben:Danke für die Bestätigung, dann werde ich wohl daheim erstmal die kurze typ2 Variante und für unterwegs ein langes Kabel verwenden.
Damit du dann für dein Auto einen Vertrag machst wie für dein Haus und ohne Vertrag bei Anbeiter Xy keinen Strom also auch keine Mobilität mehr, dann kann ich auch wieder weiter Benzin tanken.Itzi hat geschrieben:Geräte wie FI und Stromzähler ins Auto.
Ja, ätzend - eine normale Stecker/Buchsen-Kombi wie am Ladekabel funktioniert nicht, die Steuerkontakte sind unterschiedlich lang und berühren sich nicht.Itzi hat geschrieben:Man bräuchte eine Typ2 Ladebuchse so wie sie im Auto ist. Ich hätte mir dafür ein kleines Gehäuse vorgestellt, mit einer mechanischen Verriegelung. Zusätzlich müsste mit einem Schalter der CP unterbrochen werden, und eigentlich muss man sich auch um die Widerstandscodierung des PP kümmern.
Also wenn man das ganz sauber und sicher umsetzen will ist es doch einiger Aufwand.
Nein - nicht falsch verstehen. Ich will nur meinen informativen Zähler im Auto haben, keinen offiziellen Zählpunkt vom Netz. Weil mein Zoe z.B. den "Ab-Steckdosen-Wert" nicht hergibt.agentsmith1612 hat geschrieben:Damit du dann für dein Auto einen Vertrag machst wie für dein Haus und ohne Vertrag bei Anbeiter Xy keinen Strom also auch keine Mobilität mehr, dann kann ich auch wieder weiter Benzin tanken.Itzi hat geschrieben:Geräte wie FI und Stromzähler ins Auto.