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Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

298 Beiträge - Seite 4 von 30

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

bm3
03.07.2018 23:04
Es fehlt jetzt eine Milliarde in der Nissan-Kriegskasse wenn die ihre Akkufabriken nicht verkauft bekommen und Lieferverträge mit LG Chem hat man wohl schon abgeschlossen. Ist schon eine dumme Situation wenn einem als Autohersteller drei Zellfabriken gehören die nicht mehr so ganz Vorne im Wettbewerb beim aktuellen Stand der Zelltechnik mit dabei sind und die man wahrscheinlich deshalb schlecht los wird. Hoffentlich finden sich noch Interessenten dafür. Das Problem liegt wohl in der Zell-Entwicklung bei Nissan der letzten Jahre schon begründet und rapidgate hat wahrscheinlich auch etwas mit dem Entwicklungsergebnis zu tun was wir dann präsentiert bekommen haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
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Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Blue shadow
03.07.2018 23:09
Mein japan leaf könnte eine abnehmen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

bm3
03.07.2018 23:18
Die müssen halt mal schauen ob sie jemanden finden der das für ortsfeste Speicher verwenden kann, da hätte ich auch noch Bedarf anzumelden , jedenfalls wenn die Zellen eine ordentliche Zyklenfestigkeit haben.
Im Moment herrscht ja immer noch hohe Nachfrage und wenig Angebot auf dem Markt, da müsste man seine Fabriken eigentlich noch loswerden können, wenn vielleicht auch nicht für den Verkaufspreis den man sich so vorgestellt hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Taxi-Stromer
03.07.2018 23:32
Blue shadow hat geschrieben:Mein japan leaf könnte eine abnehmen...

Wenn ich nicht erst vor einigen Wochen zum *dritten* mal bei Nissan wegen eines Akku-Upgrades meines 24er Leaf auf 30 oder sogar 40kWh nachgefragt hätte (was erneut abschlägig beschieden wurde), dann würde ich den misslungenen Akkufabriks-Deal glatt zum Anlass nehmen und erneut nachfragen!
Denn daß ein Akkumangel der Hauptgrund für den abschlägigen Bescheid ist, kann Nissan nun niemandem mehr weismachen!
Ich würde allerdings mein Kaufangebot für den 30er-Akku auf € 6.000,- und für den 40er auf € 8.000,- reduzieren....

Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Twizyflu
04.07.2018 00:24
R2-D2 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:kommt doch, im IONIQ
Ja aber mit der schrottigen Optik eines IONIQ oder noch sclimmer mit der des KONA.
Ich könnte ja jetzt kontern, aber dann dreht sich das Thema wieder soweit weg...
Bitte einfach sowas sein lassen...
Sonst kommt nur wieder Streit heraus...
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Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

midimal
04.07.2018 07:28
chrissy hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Wenn es nicht so grosse Nachfrage gäbe...und lieferbare alternativen
/
Das Schöne dabei: umso mehr über diese Probleme geschrieben wird, umso mehr Vorbestellungen gehen für den 60-kWh Leaf mit Thermalmanagement ein.
Sehr mutig von den Bestellern

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

R2-D2
04.07.2018 07:52
Twizyflu hat geschrieben:
R2-D2 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:kommt doch, im IONIQ
Ja aber mit der schrottigen Optik eines IONIQ oder noch sclimmer mit der des KONA.
Ich könnte ja jetzt kontern, aber dann dreht sich das Thema wieder soweit weg...
Bitte einfach sowas sein lassen...
Sonst kommt nur wieder Streit heraus...
Effizienz ist beim Autokauf nun Mal nicht alles und Zeigefinger gleich gar nicht von Leuten die aus Jux Energie verfahren.
Und bitte an die eigene Nase fassen, nicht ich spamme die Leaf Themen
mit , du weißt schon was voll..

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Mike
04.07.2018 09:34
Falls der neue Ioniq eine neue Zellchemie bekommt, wird sich auch seine Schnellladefähigkeit verändern. Wir werden sehen...

Jeder Autohersteller macht sehr aufwendige Test, auch bei verschiedenen Temperaturen. Meiner Meinung nach, wusste Nissan genau über die Ladeeigenschaften und das "Rapidgate" bescheid. Auch der erste Leaf hatte es bereits, allerdings meist erst nach der 3. Schnellladung, von daher noch akzeptabel.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

Twizyflu
04.07.2018 09:54
@R2-D2
Rechtfertigt immer noch nicht, so einen Kommentar abzulassen.
Wenn du ein Problem mit meinen Beitragen hast, wende dich an mich. So einfach ist das.
Trotzdem jetzt aber bitte weiter im Text!
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Re: Nissan wird wegen rapidgate und co nun kritisiert

m.baumgaertner
08.07.2018 12:59
chrissy hat geschrieben: Das Schöne dabei: umso mehr über diese Probleme geschrieben wird, umso mehr Vorbestellungen gehen für den 60-kWh Leaf mit Thermalmanagement ein.
Ist das dann das Angebot von Nissan für die 40kw Kunden, die es wagen mehr als einmal laden zu müssen auf einer Reise?
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