Beispielsweise folgende Allego-Säule mit fest angeschlagenem Kabel hatte nicht funktioniert:otten.l hat geschrieben:caruso56 hat geschrieben:Für die Signalisierung von Vehicle Detected müssten wir einen zusätzlichen Schalter verbauen. Wäre zwar kein Problem, ist aber irgendwie unschön. Wir arbeiten da gerade sowohl an einer vollkommen passiven Lösung als auch an einer aktiven die dann auch erweiterte Funktionalitäten bietet. Dauert aber noch.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-9/20146/
Ich vermute mal, die gibt es deutschlandweit. Generell konnte ich auch in Frankreich, wo die Säulen oft beim Schritt "Kommunikation mit dem Fahrzeug" hängen geblieben sind, nicht an den 43kw Triple Chargern laden. Teilweise haben in Frankreich auch die 11kW/22kW-Säulen erwartet, dass das Fahrzeug noch ein Go gibt (beispielsweise fast alle Säulen in Strassburg). Mitunter stiegen die französischen Säulen aber auch einfach so aus, obwohl sie mit 18kW angegeben waren. Tesla Destination Charging funktionierte in Frankreich auch nicht, aber die scheinen ja ohnehin etwas eigen zu sein.
In München selbst gibt es ja fast ausschließlich Säulen der Stadtwerke, die problemlos funktionieren.
Hatte jetzt schon mit Herrn Tornar Kontakt aufgenommen bezüglich Nachrüstung des Kabels, da ich gar nicht wusste, dass ihr dort schon zusammen arbeitet. Wenn es eine Lösung gibt, die auch den (in Deutschland recht seltenen) "vehicle detect"-Fall abdeckt (sowohl bei angeschlagenem, als auch bei eigenem Kabel), dann wäre ich sehr daran interessiert. An erweiterten Funktionalitäten sowieso. Leider plane ich Mitte August schon eine große Südeuropa-Tour. Bis dahin ist vermutlich nicht mit einer fertigen Lösung zu rechnen, nehme ich an?
Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin, was man mit der Zero aus München an einem Tag erreichen kann
Madcow