Tesla Model S
13.01.2014 16:37Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
Re: Tesla Model S
13.01.2014 17:05Hach... Schmacht....
Ich frage mich, wie kompliziert das eigentlich ist mit dem anderen Ladestecker usw....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Re: Tesla Model S
13.01.2014 22:13ZUmindest steht dran noVa nicht abgeführt - sind das dann nicht gleich nochmal 5-10k€ dazu?
Technikblog & Shop:
http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Re: Tesla Model S
stefan6800
13.01.2014 22:52Für e-autos logischerweise 0% (bei 0g co2 auch logisch)
Re: Tesla Model S
13.01.2014 22:52elektroautos haben keine nova,und nova gibts nur in österreich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
Re: Tesla Model S
Anonymous
14.01.2014 00:38Es ist ja nicht nur der Ladestecker. Die Amis laden mit 40A (einfach) bis 80A (Doppellader) einphasig. Die europäische Typ2-Buchse ist speziell für Tesla gefertigt und kann nicht einfach durch eine beliebige Typ2 ersetzt werden. Garantieleistungen gibts meines Wissens nach auch nur in Amerika. Und die amerikanische SIM für Navi und Updates dürfte hier auch nicht funktionieren.
Re: Tesla Model S
14.01.2014 02:17xado1 hat geschrieben:elektroautos haben keine nova,und nova gibts nur in österreich
Und sie haben auch keine motorbezogene Versicherungssteuer
Re: Tesla Model S
14.01.2014 06:41stefan6800 hat geschrieben:Für e-autos logischerweise 0% (bei 0g co2 auch logisch)
Hmm - hatte das einfach mal in einen NovaRechner eingetippt und da kam trotz 0 CO2 was raus - allerdings gab es el. nicht auszuwählen nur "Alternative". Ich habe mich allerdings nicht im detail damit auseinandergesetzt - bin nur drauf angesprungen, weil es in der Announce stand. Wieder was gerlent - Danke
Technikblog & Shop:
http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Re: Tesla Model S
14.01.2014 16:15Elektroautos sind rein rechtlich in Österreich auch von der Geschwindigkeitsbeschränkung der IG-L (Immissionsgesetz Luft) ausgenommen.
Wegen Lärm nicht aber wenns um den Schadstoffausstoss geht dann darf man auf der Autobahn sofern nix anderes gilt 130 statt 100 fahren.
Im gesetzestext steht was mit Fahrzeuge mit monovalentem antrieb, teilelektrischem antrieb mit kA wieviel km Reichweite und vollelektrische Fahrzeuge