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Schiff-Tracking

630 Beiträge - Seite 50 von 63

Re: Schiff-Tracking

Djroman
08.11.2018 08:29
Schwani hat geschrieben:Die Speditionen dürfen sich in der Regel bis zu 14 Tage Zeit lassen.
Danke
Kona Premium Chalk White Leder schwarz mit Schiebedach 21.12.2018 ich hole dich nach Hause
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Re: Schiff-Tracking

HOGO
08.11.2018 16:33
fascination-E hat geschrieben:
Floder hat geschrieben: Aktuell habe ich sowieso das Gefühl, dass Hyundai kräftig EVs auf den deutschen Markt wirft. Habe seit Monaten entsprechende Suchaufträge in den KFZ-Verkaufsportalen und bis Ende Oktober tröpfelten da die Angebote von IONIQ EV oder KONA EV nur so mäßig vor sich hin. Die meisten Angeboten waren eh fiktiv, da Lieferzeiten von 12 Monaten plus x angegeben waren.
Seit Anfang November aber (also seitdem die GRAND DUKE in Bremerhaven war) kommen im Stundentakt neue "reale" Fahrzeugangebote von sofort verfügbaren IONIQs rein. Auch stoßen einige Händler plötzlich ihre "alten" Vorführer ab. Hier im Forum wird vereinzelt berichtet, dass die eigentlich erst für kommendes Jahr versprochenen Fahrzeuge zum Teil jetzt schon ausgeliefert werden. Und wenn man den Händlern glauben darf, dann sieht es bei KONAs ähnlich aus. Hier kommen plötzlich Dutzende an...

Hat noch jemand dieses Gefühl oder täusche ich mich?
Ist so. War letztes Jahr genau dasselbe mit den IONIQ's. Die müssen Ihre CO2-Flottenwerte einhalten. Da liegt Hyundai noch etwas weg vom Ziel. Deshalb schmeißen die verstärkt E-Autos am Ende des Jahres auf den Europäischen Markt.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. ..Und sehr zufrieden mit dem Kona

Re: Schiff-Tracking

HOGO
08.11.2018 17:23
Die Morning Lynn läuft jetzt aus Richtung Antwerpen...
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
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Re: Schiff-Tracking

fascination-E
10.11.2018 08:40
Das mit den Flottenwerten könnte gut sein. Aber ist aktuell gefühlt eine regelrechte "Flut" an Hyundai EVs.
Wenn die nun alle weggehen wie warme Semmeln (und danach sieht es stark aus, da die meisten innerhalb weniger Tage nicht mehr angeboten werden) ist das hoffentlich ein Signal an Hyundai, dass die Deutschen EVs auch kaufen, wenn sie denn nur können. Vielleicht melden nun mehr Händler Bedarf an EV bei Hyundai an?
Bald gibt's im übrigen die Produktionszahlen für Oktober. Bin schon gespannt...

Zum Topic:
Die GRAND URANUS hat das Mittelmeer bei Gibraltar eben verlassen und ist planmäßig Richtung UK unterwegs.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Schiff-Tracking

HOGO
10.11.2018 19:01
fascination-E hat geschrieben:Das mit den Flottenwerten könnte gut sein. Aber ist aktuell gefühlt eine regelrechte "Flut" an Hyundai EVs.
Wenn die nun alle weggehen wie warme Semmeln (und danach sieht es stark aus, da die meisten innerhalb weniger Tage nicht mehr angeboten werden) ist das hoffentlich ein Signal an Hyundai, dass die Deutschen EVs auch kaufen, wenn sie denn nur können. Vielleicht melden nun mehr Händler Bedarf an EV bei Hyundai an?
Bald gibt's im übrigen die Produktionszahlen für Oktober. Bin schon gespannt...

Zum Topic:
Die GRAND URANUS hat das Mittelmeer bei Gibraltar eben verlassen und ist planmäßig Richtung UK unterwegs.
Hyundai hat das Ziel von 94 g CO2 / km in 2021. Hyundai hatte Ende 2017 einen CO2 Ausstoßwert von 122 g CO2/km. Das war eine Reduzierung von -3 gegenüber 2016. Das war der Autobauer mit der höchsten Reduzierung. Trotzdem liegen die damit nicht gut. Die müssten dann 2021 noch 290 Millionen Euro Strafe zahlen. Die Werte 2017 konnten die nur erreichen mit der kurzfristigen Erhöhung der Produktion in 09/10 in 2017 bei den Ioniq's damit die Ende des Jahres in Europa landen. Ohne rein elektrische Pkw sind die Regulierungen nicht mehr erfüllbar. Dabei gehen Elektroautos als Null-Emissions-Fahrzeuge in die Berechnung der CO2-Werte ein. Hyundai hat aber auch das Problem den heimischen Markt mit E-Autos zu bedienen. Auch in Seoul gibt es Luftverschmutzung! Und da gibt es größere Diskussionen als bei uns. Das konnte ich im Sommer mit einer koreanischen Delegation diskutieren. Die schieben natürlich mit den Produktionszahlen.
Und glaubt bloß nicht, dass die Koreaner auf E-Autos vom heimischen Hersteller stehen. Die wollen deutsche Marken-Verbrenner.
Nur die drohende EU-Strafzahlung tut noch mehr weh. Also wird der EU-Markt Ende des Jahres "geflutet" damit die Werte weiter sinken.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
24te. Kona Elektro Pulse Red 64 kWh Premium in LL abgeholt. ..Und sehr zufrieden mit dem Kona
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Re: Schiff-Tracking

HOGO
10.11.2018 19:05
Und die Morning Lynn liegt in Antwerpen..
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Re: Schiff-Tracking

HOGO
11.11.2018 12:50
Und weiter geht's mit der Morning Lynn nach Bremerhaven. Wie vorhergesagt......sie fährt für Glovis und nicht für Eukor.
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
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Re: Schiff-Tracking

mdm1266
11.11.2018 13:45
HOGO hat geschrieben:… Nur die drohende EU-Strafzahlung tut noch mehr weh. Also wird der EU-Markt Ende des Jahres "geflutet" damit die Werte weiter sinken.
Dies sehe ich auch so. Im neuen Jahr geht dann wieder alles nach Norwegen, denn dort sind die Zahlen erheblich gesunken. Im aktuellen Monat sind dort erst 35 Kona Electric registriert worden, gegenüber zum Beispiel 101 Jaguar I-Pace im gleichen Zeitraum. Ich denke nicht, dass sich dies Hyundai in einem Markt leisten kann, wo bereits über 50% der Neuwagen Elektroautos sind.
Kona Electric in Norwegen.JPG
Quelle: https://elbilstatistikk.no/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Schiff-Tracking

HOGO
11.11.2018 14:32
mdm1266 hat geschrieben:
HOGO hat geschrieben:
Dies sehe ich auch so. Im neuen Jahr geht dann wieder alles nach Norwegen, denn dort sind die Zahlen erheblich gesunken. Im aktuellen Monat sind dort erst 35 Kona Electric registriert worden, gegenüber zum Beispiel 101 Jaguar I-Pace im gleichen Zeitraum. Ich denke nicht, dass sich dies Hyundai in einem Markt leisten kann, wo bereits über 50% der Neuwagen Elektroautos sind.
Kona Electric in Norwegen.JPG
Quelle: https://elbilstatistikk.no/
Hyundai wird auch zwangsweise deshalb die Produktion des Kona erhöhen müssen, um mehr Fahrzeuge für den EU-Markt bereitzustellen, damit man den Zielwert für 2021 näher kommt. Auch ein weiteres E-Auto müssen die vorher auf den Markt bringen um weitere Käuferschichten zu erreichen, denn ansonsten Strafzahlung..... und dann sind die weiteren Ziele bis 2025 und 2030 anstehend. Es könnte teuer werden.....
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Re: Schiff-Tracking

HOGO
11.11.2018 15:37
Da fährt die Morning Lynn gerade an Vlisslingen vorbei..
Elektrisch durch Limburg's Umweltzone unterwegs mit dem "Dreihundersten" ausgelieferten IONIQ vom Autohaus Sangl.
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