GoingElectric

OnStar/MyOpel-App

13 Beiträge - Seite 1 von 2

OnStar/MyOpel-App

Omelett
25.06.2018 12:58
Aktuell lassen sich die Fahrzeugdaten/-status in der App nicht aktualisieren. Bekomme ständig den Fehler "Zeitüberschreitung bei der Aktion...". Eine Aktualisierung über das Internet-Portal ist auch nicht möglich: "Fzg. ist aktuell mit der Verarbeitung anderer Anforderungen ausgelastet. Versuchen Sie es später...."
Hat noch jemand aktuell diese Probleme?
Anzeige

Re: OnStar/MyOpel-App

TomTomZoe
25.06.2018 13:04
Eben mit der App ausprobiert: Bei mir funktioniert es
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: OnStar/MyOpel-App

mainhattan
25.06.2018 14:10
Das passiert bei mir nur dann, wenn das Fahrzeug nur schlecht über den Mobilfunk erreichbar ist (hier im speziellen in der Tiefgarage).
Falls Keypass aktiviert werden kann, und das geschieht nur dann, wenn Fahrzeug in der Nähe, kein Problem. Aber auch das stellt in der TG ein Problem dar, weil die myOpel-App aus mir nicht erklärlichen Gründen eine Internetverbindung dazu benötigt

Verbindung über OnStar läuft ja so:

Endgerät (Mobil/PC) [Request] |==> OnStar-Server ==> Fahrzeug| Auslesen der Steuergeräte|==> und den gleichen Weg via OnStar Server wieder zurück.

Re: OnStar/MyOpel-App

UweII
25.06.2018 15:40
Hallo,

hatte das Problem vergangene Woche. Habe dann bei Onstar angerufen, seitdem geht es wieder (obwohl laut Berateraussage das Backend immer bestens funktioniert hat und ich nur die App neu installieren möge).

Grüße
Uwe

Re: OnStar/MyOpel-App

Omelett
25.06.2018 18:21
Den ganzen Tag mehrfach versucht. Über WLAN, über PC übers Handy - Nichts!

Hmm, jetzt funzt es wieder. Mein Ampi steht immer noch am selben Ort.
War wohl ein Problem bei OnStar oder im Mobilfunknetzt...
Anzeige

Re: OnStar/MyOpel-App

Kema74
25.06.2018 19:22
Hatte das Problem auch seit Sonntag vor einer Woche aus der APP und auch aus dem Portal. Freitag habe ich dann die blaue Taste im Wagen gedrückt. Die OnStar-Beraterin konnte zwar das Fahrzeug orten, aber (auf meine Bitte hin) keine Fahrzeugdaten erhalten. Sie wollte für den technischen Support ein Ticket aufmachen. Von dem habe ich zwar noch nichts gehört, aber 4h später funktionierte es wieder.

Re: OnStar/MyOpel-App

Levi
25.06.2018 19:41
Habe auch seit einer Woche das Problem, dass ich weder per App, noch per Webseite von OnStar Kontakt zu meinem Ampi habe. Das Auto stand nie im Funkloch und wurde auch mehrmals aufgeladen und gefahren. Wollte gerade einen neuen Thread eröffnen, aber da ist mir jemand zu vor gekommen Werde in den nächsten Tagen auch mal den Knopf im Auto brauchen, um dies zu melden.
Februar '17 - November '17: 7'500 km elektrisch mit BMW C-Evolution LR
Ab 22. Februar '18: Opel Ampera-e

Re: OnStar/MyOpel-App

mdm1266
25.06.2018 19:48
Bisher keine Probleme bei mir in der Zentralschweiz, Mittelland und Ostschweiz. Gerade eben nochmals die App und die Verbindung geprüft.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: OnStar/MyOpel-App

Anonymous
26.06.2018 16:09
Ich habe auch seit Tagen Empfangsprobleme. Ob bei mir vor der Tür oder beim Opelhändler. Es ist öfter kein Empfang als Empfang - das war früher nicht so. Vielleicht sollen wir auf 2021 eingestimmt werden, wenn es keine App mehr gibt...

Re: OnStar/MyOpel-App

most
26.06.2018 16:14
Moin zusammen,
ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Nutze die App allerdings auch nur seltenen, vielleicht 1-2x pro Tag.
mainhattan hat geschrieben:Verbindung über OnStar läuft ja so:

Endgerät (Mobil/PC) [Request] |==> OnStar-Server ==> Fahrzeug| Auslesen der Steuergeräte|==> und den gleichen Weg via OnStar Server wieder zurück.
Weißt Du, wie es bei KeyPass abläuft?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Registrieren
Anmelden