Ich werde es mit meinem Tesla ähnlich machen. CEE Kabel kann man beliebig verlängern.rollo.martins hat geschrieben:Crohm (wenn das iccd1 dann endlich kommt) + Typ2 auf CEE32 Adapter (das Gegenteil der Crohm) + 10m CEE32-Kabel + ein paar gängige Adapter auf CEE32 sind meine Lösung. Damit lade ich überall, notfalls mit Verlängerung.
Im Ampera bislang habe ich bei Fahrten in unbekanntes Terrain oder Urlaub immer die 40m Trommel 3x2,5 dabei. In gefühlt 50% der Hotels gab es keine Schukosteckdose in 10m Reichweite in der Tiefgarage. In Haßfurt am Bahnhof und Hanau Park&Charge braucht man vormittags wenn man erst ab 9 Uhr kommt, auch fast immer mehr als 10m.
Möglicherweise schaffen wir selbst aber mit der Verlängerungskabeltaktik ein neues Problem. Als ich neulich an einer zugeparkten Säule die Fahrerin ansprach, bekam ich zur Antwort: "Wo ist das Problem, haben Sie etwa kein Verlängerungskabel dabei?".
Das könnte dazu führen, daß weniger Skrupel beim Zuparken erforderlich ist, wenn man sieht, daß die e-Fahrer sich behelfen können.