GoingElectric

Thermalmanagement Batterie 64kWh

29 Beiträge - Seite 1 von 3

Thermalmanagement Batterie 64kWh

profigriller
24.06.2018 07:49
Hallo,
ich habe in diversen Threads Hinweise auf ein Thermalmanagement gefunden.
Batterieheizung taucht öfter auf. Zur Batteriekühlung findet sich nur selten was.
Leider gibt es von Hyundai Deutschland noch keine Prospekte.
Aus Erfahrung mit unserem Leaf wäre eine Kühlung für uns wichtiger als die Heizung. Hat er das jetzt oder nicht

Ich würde mich freuen, wenn hier Fakten/Gerüchte gesammelt würde. Am besten nur mit Bezug auf die Autos mit Lieferumfang Deutschland.
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
Anzeige

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

Twizyflu
24.06.2018 08:36
Hatten wir bereits in einem Thread
In der norwegischen Preisliste steht’s

Flüssigthermalmanagement- Kühlung und Heizung der Batterie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

profigriller
29.06.2018 19:20
In der Schweizer Preisliste steht nur ein Batterieheizsystem. Nix von Kühlung.
Bin mal gespannt wie das ausgeht...
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

Schwani
29.06.2018 19:25
Da muss ich ja auch mal ein paar Worte schreiben, damit der Thread in Beobachtung bleibt.
Ich bin gespannt...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

bonner67
29.06.2018 19:50
Ich glaube, dass ein Flüssigsystem, welches heizt, sicher auch kühlen kann und seh der Sache gelassen entgegen. Zudem wird ja auf der norwegischen Seite, wie Twizyflu, schrieb, explizit von einer Akkukühlung gesprochen.

Warum ruft Ihr nicht einfach Hyundai mal an oder schickt ne Mail?

Ich mach morgen die Ioniq Elektro Probefahrt und schau mir zur Entscheidung Ioniq <> Kona den Kona mal intensiv von innen an; ich frag den Bonner Händler man....viell weiß der es....
Gruß
Rainer

BMW i3
Anzeige

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

Twizyflu
29.06.2018 20:22
Bei Ausstattung und so denke ich, kann das ja alles sein, dass die Märkte differenzieren.
Beim Zoe hatten auch die skandinavischen Länder ne Batterieheizung drin - schon bei der alten Zoe.
Aber hier gehts ja nicht um eine notwendige Heizung für harte Winter sondern ob er auch kühlt.
Und das nicht zu haben wäre ja kompletter Unfug.
Sollen die Zellen dann am 70 kW Lader überhitzen wie beim Leaf?
Drosselt er dann auf 20 kW runter wie der Leaf? 3 Std Ladezeit?
Ja ganz sicher nicht...

Alle kommen aus Ulsan.
Die Batterien sind von LG chem - immer.

Die werden da nix ändern.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

profigriller
29.06.2018 20:23
Da ich noch auf eine Stützvorrichtung warte, habe ich es nicht eilig.
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

profigriller
01.07.2018 18:20
Auch im deutschen Konfigurator steht nur Batterieheizung. Nix von Kühlung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

Twizyflu
01.07.2018 22:21
Aber es ist ja quasi Nonsens.
Warm werden sie sowieso durchs Fahren.
Aber abkühlen geht ohne Lüften nur schwierig.
Siehe Leaf. Ist Fix nur schlecht übersetzt.
Norwegen schreibt Kühlung und Heizung.
Das Werk ist das Gleiche.
Die Batterie auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Thermalmanagement Batterie 64kWh

Schwani
01.07.2018 22:35
Oder die Norweger haben schlecht übersetzt...
Ich drücke uns die Daumen!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Registrieren
Anmelden