GoingElectric

Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

33 Beiträge - Seite 4 von 4

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

eDEVIL
13.07.2018 10:36
Taxi-Stromer hat geschrieben:Den 40er eNV200 könnte ich mir durchaus für meinen Bedarf vorstellen, der würde ja in etwa dem 30er Leaf entsprechen.
Ja, damit köntne ich mich dann trotz fehlendem Drehstromlader auch nocha nfreunden. Der Platz ist gegenüber ZOE dann doch deutlich größer.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

Anonymous
13.07.2018 12:59
2moose hat geschrieben:Ich gehöre ja zu jenen, die e-NV nicht bloss labern, sondern fahren. Rund 30.000km im Jahr ... und bei mir ist es so, dass ich auf den letzten 60.000km vielleicht 5x für AC-Laden bezahlt habe. Ergibt spätestens seit Maingau keinen Sinn ... wenn ich um 5 Cent die Minute CHAdeMO haben kann, steck ich nicht mehr an AC-Bezahlsäulen an. Ich nutz viel lieber Gratisstationen, gerne auch Schuko, wo ich dank der Bettermann-Box je nach Außentemperatur mit 17-20A lade (Schukos halten bei Minusgraden echt was aus ... wichtig ist bloss ein Gummistecker weil der nur weich wird, die Kontaktstifte aber nicht rausschmelzen). Derzeit ist es halt ein 24kWh-Modell ... aber bei 40 wirds nicht anders ... ich fahr ja nicht mehr bloss weil die Batterie größer ist. Und ich wär auch nicht bereit, mich zu einem 4.000-Euro-Aufpreis für die größere Batterie zwingen zu lassen ... drum bin ich mit meinem 24er ganz happy.
+1

Re: Testfahrt 40 kWh übers Wochenende

junkerjakob
14.07.2018 15:14
Der e-NV würde auch mit einer Typ2 Buchse nicht schneller laden, da nur einphasiges Ladegerät vorhanden. Das kann allerdings 32 A ziehen, und damit wird er locker über NAcht voll. Alles andere macht der Chademo. Ich habe einen in der Nähe, nutze ihn aber nicht oft, da es bequemer ist, den e.NV zuhause aufzuladen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden