Also das musst Du mir jetzt mal erklären. Ein rex ist nicht so toll, sondern besser ist rein elektrisch + Verbrenner - und im nächsten Satz ist der Outlander PHEV dein Wunschkandidat? (Nichts gegen den Outlander PHEV- find ich ein super Fahrzeug, passt nur nicht zur Antirex Argumentation).p.hase hat geschrieben:also ICH finde den i3 klasse aber ICH bleibe bei meiner persönlichen meinung, daß ein mietwagen/leihwagen oder zweitbenziner besser ist als ein REX. ist meine einstellung so verwerflich? ich finde nicht! wenn ich noch einen elektrischen kleinwagen kaufen würde tät ich mir den i3 anstatt eines ZOE kaufen. ganz klar.
ich bleibe aber trotzdem beim LEAF + benziner. eine für MICH gute kombination. beide autos würde ich sofort durch den Outlander PHEV ablösen, aber der ist leider immer und überall ausverkauft.
Allgemein: Vielleicht solltes man noch einen Thread aufmachen und warnen, dass bei Minus 20 Grad die Reichweite des Zoe auf unter 100km sinken kann und dass ein ZOE mit manchen 22kW Ladestationen nicht funktioniert, dass die Wunschladestation manchmal besetzt ist und man i.A. ist, wenn man es nicht zur nächsten schafft. Nicht zu vergessen, dass Schnellladung auch eine Stunde Zwangspause bedeutet, wenn man 300km zurücklegen möchte...
Ich glaube in diesem Forum sind sich alle einig, dass der i3 mit einem 22kW Lader und gerade mal 25% mehr Akkukapazität sich besser an der Spitze der vernünftigen E-Mobile positionieren würde. So ist der Zoe bei der A/C Schnellladung dem i3 weit überlegen - ja! Des Weiteren hat der Zoe zusammen mit dem Smart für den solaren Heimlader Vorteile. Aber das ändert nichts an der Daseinsberechtigung eines Rex, um zu dem Threadtopic zurück zu kommen.
Sorry, aber für die MEISTEN Leute ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel - vielleicht noch Statussymbol, aber kein religiöses Kultobjekt. Damit Emobilität nicht abschreckt sollten Geschichten, wie auf Zoepionierins oder Danzeis blogs beschrieben, den meisten Leuten erspart bleiben - sind aber bei EVs heutzutage die Normalität. Es ist sehr beruhigend, wenn man die Flexibilität hat, an einer belegten A/C oder CCS Säule auch vorbei fahren zu können oder Nachts schnell nach Hause - auch wenns mal nicht elektrisch reicht. Und Ja, erneut - es ist sehr schade, dass man nicht dreiphasig laden kann. Sind jetzt alle glücklich?