nicht, wenn deine oben erwähnten säulen deine karre trotzdem nicht laden...TeeKay hat geschrieben:Gestern Abend funktionierte es an einer runderneuerten Säule. Also doch Tesla-RWE-Inkompatibilität.
nicht, wenn deine oben erwähnten säulen deine karre trotzdem nicht laden...TeeKay hat geschrieben:Gestern Abend funktionierte es an einer runderneuerten Säule. Also doch Tesla-RWE-Inkompatibilität.
Schlau wie Schlumpf, dachte ich mir:Gofein hat geschrieben:Vielen Dank für die Info. Werde es nächste Woche an einer neuen Innogy Säule versuchen.TeeKay hat geschrieben:Das Problem ist, dass RWE und Tesla die selbe Signalisierung nutzen - Tesla fürs Superchargen und RWE für die Übermittlung der Contract ID und Passwörter vom Auto (kann nur Smart). Das war schon 2013 ein Problem. Darum gibt es in der RWE App auch den Punkt Vorabauthentifizierung. Damit schaltet man die Säule frei, bevor man das Kabel reinsteckt. Dann startet gar nicht erst Kommunikation zwischen Auto und Säule zur Passwortübergabe und das Auto denkt nicht, es solle jetzt superchargen.
Schon 2015 war es nicht mehr nötig, Vorabauthentifizierung zu nutzen. Vielleicht hat Maingau noch nicht die neuste Software für die Säulen installiert.
Leider lässt die eCharge App die vorab Authentifizierung -Start- hier nicht zu.
Meine Problem Säule ist momentan auch noch kostenlos ...
E-Mail an Innogy und dem Betreiber (lew.de) ist raus...
Vg
Interessant!Abandon hat geschrieben:Ich habe vorhin mit Innogy telefoniert.
Das Problem ist bekannt und betrifft nur bestimmte Säulen und nur neuere Teslas.
Man arbeite daran, eine Lösung sei noch nicht in Sicht
vermurkst oder absichtlich - wer weiß das schonfabbec hat geschrieben: Interessant!
Unser neuer Tesla ladet an manchen Säulen (nicht RWE/Innogy) auch nur mit 11 KW obwohl 22 verfügbar (und 16kW freigeschaltet) sind und der alte Tesla ladet dort mit 22 KW. Also Hat Tesla irgendwas wieder was im Update vermurkst!
die Säule kann wohl nur 11 kw oder 22 kw.fabbec hat geschrieben:Interessant!Abandon hat geschrieben:Ich habe vorhin mit Innogy telefoniert.
Das Problem ist bekannt und betrifft nur bestimmte Säulen und nur neuere Teslas.
Man arbeite daran, eine Lösung sei noch nicht in Sicht
Unser neuer Tesla ladet an manchen Säulen (nicht RWE/Innogy) auch nur mit 11 KW obwohl 22 verfügbar (und 16kW freigeschaltet) sind und der alte Tesla ladet dort mit 22 KW. Also Hat Tesla irgendwas wieder was im Update vermurkst!
Erst lesen dann verstehen dann antworten!ft90d hat geschrieben:die Säule kann wohl nur 11 kw oder 22 kw.
und 16.5 ist keines von beiden.
Leute, die Diskussion hat gerade nichts mehr mit den Ladesäulen in Friedrichsdorf zu tun.fabbec hat geschrieben:Erst lesen dann verstehen dann antworten!ft90d hat geschrieben:die Säule kann wohl nur 11 kw oder 22 kw.
und 16.5 ist keines von beiden.
Es gibt Riesen Unterschiede zwischen dem alten Tesla mit 22 KW und den neun!Der alte zeigt zB. das Pilotsignal korrekt an die neun nicht mehr!
Wenn die Ladesäule 63 A vorgibt ladet das alte Model S 32 A! Und der neue mit 24A!