Ein wegrollen könnte mit montage eines griffes gestoppt werden.
Die cee 32 seite habe ich nicht verstanden. Wie sieht die aus?
Kann der schutzdeckel zur verriegelung genutzt werden?
Wegrollen:Blue shadow hat geschrieben:Ein wegrollen könnte mit montage eines griffes gestoppt werden.
Die cee 32 seite habe ich nicht verstanden. Wie sieht die aus?
Kann der schutzdeckel zur verriegelung genutzt werden?
Ich sag' mal so - Krampf war es nicht, aber es gibt Optimierungspotential.Blue shadow hat geschrieben:Ein bild sagt mehr als worte. (hier sind es ein paar mehr)
Das ist ja tetris für fortgeschrittene.
Die typ2 dosen integration ist ja ein krampf.
Die "UxI toGo" bedingt weniger als 6 DaumenBlue shadow hat geschrieben: Was soll für meine 6 daumen auf der platine zusammengefaßt werden...acdc und funkmodul?
Bin ich Moses?Blue shadow hat geschrieben: Wann ist der richtige zeitpunkt der bestellung für die evse? Sollte noch auf bestimmte firmware gewartet werden?
Keine Ahnung, was Du meinst - sorry.Blue shadow hat geschrieben: Ich bin am überlegen...ob ich cee und typ2 stecker nicht am kurzen kabel mit zugdurchführung an ein dünneres rohr bastel
Die "EVSE WB" erfährt sicher keine Hardwareänderungen mehr. Neue Dinge wie RS485 landen in der "EVSE DIN". Für die "UxI toGo" ist die "EVSE WB" aber weit besser geeignet, da sie kleiner ist. => Hardware ist okBlue shadow hat geschrieben:Hallo moses...
Ich war mir nicht sicher, ob die evse hardwareänderungen erfährt oder ob es „nur“ die firmware ist. Ich brauche bei der bestellung beim roland dann nur den hinweis, daß ich den modbus brauche, oder?
In das HT-Rohr bekommst Du den Lovato-Schütz (2 TE) mit 32A. Damit sind immer 32A (22kW) machbar.Blue shadow hat geschrieben: Ich werde mich auf 11 kw beschränken, dann ist der cee kleiner und der rohrdurchmesser könnte kleiner ausfallen. Anstelle der typ2 dose ein festes kabel mit typ 2 mit kabeldurchführung.
Wie fixierst du den kram im rohr? Schaumstoff?
Ja das geht!umali hat geschrieben:Ein sehr interessantes Thema! Mit einem 3p-S0-Zähler hat man das vermutlich schnell und elegant gelöst.TMi3 hat geschrieben:Missverständnis: Beim Mindestladestrom geht's nur um die CP Signalisierung. Signalisiert wird z.B. 16A aber natürlich darf das Auto bei fast vollem Akku auch mit 3A laden. Ich hab nur beobachtet, dass er gegen Ende der Ladung nur noch auf L1 lädt. Wäre schon denkbar, dass er erst L3 und später L2 abwirft.
Auch die Frage, ob er tatsächlich unter 6A bei 1p laden kann, muss ich mal nachmessen. Wir laden allerdings nur selten bis auf 100% SoC, wo dies ersichtlich werden würde.
Bei http://www.openWB.de haben wir immer einen Ladeleistungszähler mit drin, um die echte aktuelle Ladeleistung (LL) zu erhalten. Die kann freilich von der vorgegeben LL abweichen, aber auch unter 6A?
VG U x I
Danke für diese wichtige Info!snaptec hat geschrieben: Ja das geht!
Im Ioniq ist die Ladeleistung im Menü reduzierbar.
Bei 6A Vorgabe lädt er dann - ich meine - mit nur um die 3A.